oft erklärt, trotzdem nicht ganz verstanden

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Obi-Wan, 08.06.2006.

  1. #1 Obi-Wan, 08.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    hab mal 2 fragen,
    1.
    ich will ja vista neben xp installieren, hab 2 platten. Also muss ich doch eine platte Formatieren und dann einfach installieren oder?

    2.
    ich hab auf der einen festplatte wo ich formatieren will noch nen Ordner ''System Volume Information'' (ist glaub ne geschützte datei), ich kann den aber nicht löschen weil es dann heißt, '' der Ordner wird von Programmen oder Personen gebraucht'', wie kann ich den löschen oder anders weitig verschieben? damit ich die platte formatieren kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 08.06.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.
    also du musst nichtmal alles aufverschiedene platten machen es reicht sogar wenn du zwei partitionen hast!
    ich würde an deiner stelle auf eine festplatte die beiden systeme und auf die anderen die daten!
    dann brauchst du wenn du mal deine sys platte formatieren musst dnich die daten sichern weil se noch aufer einen sind!
    konntest du mir folgen ^^?
     
  4. #3 Obi-Wan, 08.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    also heißt das, das ich blos vista installieren muss ohne vorher irgendwas zu formatieren oder sonst was?
    also, vista brennen, davon booten (sprich installieren) und fertig?
     
  5. #4 BazZzti, 08.06.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    also vor den installationen von betrebssytemen mussman die artition auf die es kommt sowieso formatieren wenn du eine neue partition erstellst ist das ja nicht mehr nötig da es sowieso scon frei ist!
    um erstellen von Partitionen empfehle ich Partition Magic!
     
  6. #5 Gast124, 08.06.2006
    Gast124

    Gast124 Guest

    Nein!!!!

    Obwohl die Sache mit der Datensicherung, wie Bazzzti sagte, durchaus Sinn macht, würde ich dir raten, Vista auf eine zweite Platte zu installieren. So kannst du die erste vom Strom nehmen und brauchst keine Angst zu haben, dass deinem alten System etwas passiert. Wenn du alle wichtigen Daten gesichert hast, dann kann der Rest auch auf der Platte bleiben. Die Installationsroutine fragt dich später danach, wo du installieren willst. Da kannst du deine zweite Platte auswählen und unter Extras oder so auch erstmal formatieren. Achtung: alle Daten gehen verloren! Aber wenn nur Müll drauf ist, dann ist es ja gut so. Jetzt gehts los und dauert je nach Leistung deines Computers ca. 45 min bis zwei Stunden....)
    Viel Erfolg
     
  7. #6 BrolyMega, 08.06.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mit tuneup kannst du die datei dort löschen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

oft erklärt, trotzdem nicht ganz verstanden

Die Seite wird geladen...

oft erklärt, trotzdem nicht ganz verstanden - Ähnliche Themen

  1. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  2. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

    ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...
  3. Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.

    Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.: Hey Leute. Ich habe mir gestern eine neue Gaming Mouse gekauft und zwar die Hama Gaming Mouse uRAGE EVO. Doch etwas stimmt nicht, nach wenigen...
  4. Neuer PC, gute Hardware, trotzdem Probleme

    Neuer PC, gute Hardware, trotzdem Probleme: Nabnd zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, um nun endlich etwas mehr "up to date" zu sein. Mir war wichtig das man auf...
  5. PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows

    PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows: Also mein Computer von HP mit Windows Vista fährt nicht mehr vernünftig hoch Als erstes erscheint das hP Logo dann steht da Microsoft Office und...