offline netz?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von NEMESIS, 16.01.2007.

1. #1 NEMESIS, 16.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

hallo, ich wollte mal so 3 computer mit verscheiden betriebs systemen also win xp und win 200 offline vernetzen , wie mach ich das? also ich hab bei mir nen router rum stehen, kann ich den dafür verwenden??? und wenn einer dieser computer eine internet verbindung hat, könnt ich dann theoretisch gesehen die freigeben, damit die anderen pc`s die auch nutzen können???

pls helft mir, ist dringend

thx im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 16.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Indem du bei allen PCs den Windows-Netzwerkassistenten ausführst und sie alle in dieselbe Arbeitsgruppe hinzufügst. Den Router solltest du konfigurieren bezüglich der IPs und das Netzwerk bei den Firewalls der einzelnen PCs zulassen. Hat der Router ein eingebautes Modem? Dann ist es am einfachsten, du gehst darüber ins Internet. Ansonsten kannst du auch auf dem PC, der eine Internetverbindung hat, die Option "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktivieren.

4. #3 NEMESIS, 16.01.2007
    NEMESIS

also mom mal, ich kann ja wenn ich auf internet eigentschaften gehe auf internetprotokoll -> eigenschaften -> und dann diese ganzen ip-adressen, wo muss ich da die adresse vom router eingeben?

ich habe meine meinung jetzt geändert, ich möchte gern 2 pc``s mit meinen router verbinden, allerdings hat meine fritz.box schon einen router , also einma usb und einma LAN , ich wollte da jetzt den router an den lan ranhängebn und meinen pc endlich mal die lan verbindung ermöglichen^^

also wenn ich den router angeschlossen hab, muss ich dann unter interprotokoll die ip-adressen einpflegen?? oder wie mach ich das??

5. #4 aGgroo.O, 16.01.2007
    aGgroo.O

aGgroo.O Erfahrener Benutzer

ja du musst auf netzwerkumgebung ---> rechtsklick lan verbindung ---> eigenschaften ---> internet protokoll ---> ip automatisch beziehen
    normalerweiße richtet dann windows eine verbindungn auf und weist dir eine ip zu.
    die routerconfigs bearbeitest du so :
    internet explorer ---> bei adresse gibst du dein ip adresse ein (z.b. 192.168.1.1) nun müsste sich ein extra fenster öffnen mit router config ....

6. #5 PeterMadsen, 16.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Wenn du "IP Adressen automatisch beziehen" einstellst, musst du im Router die Funktion "DHCP" aktivieren.

7. #6 NEMESIS, 17.01.2007
    NEMESIS

die ip adresse kriege ich doch mit "tracert" oder?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: offline netz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router adressen einpflegen

Die Seite wird geladen...

offline netz? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. MinGW offline installer ?

MinGW offline installer ?: Hallo Leute, ich habe ein MinGW Problem, ich habe einen rechner der keinen Zugang zum Internet haben darf (aus Sicherheitsgründen). Jetzt...
  3. Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?: Hi, Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet...
  4. Als welches Netz gelten Skype und GVoice?

Als welches Netz gelten Skype und GVoice?: Moin mal so aus reiner Neugier... bei Skype und Google Voice kann man ja auch Anrufe tätigen, da würde mich mal interessieren, ob man da auch...