Office

Diskutiere Office im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Guten Morgen zusammen. Ist mal was anderes um 4 Uhr arbeiten zu müssen, Straßen sind ganz leer, das Büro auch relativ. Genug Zeit und Stille sich...

1. #1 Mjolcloarc, 14.08.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Benutzer

Guten Morgen zusammen.
    Ist mal was anderes um 4 Uhr arbeiten zu müssen, Straßen sind ganz leer, das Büro auch relativ. Genug Zeit und Stille sich über manche Sachen klar zu machen. Wenn man natürlich genug davor geschlafen hat :D
    Während ich also an Word und Excel sitze, frage ich mich so, was ist eigentlich das beste Office? Ich meine, Windows wird auf jeden Fall am Häufigsten genutzt. Aber ist es das Beste? Und welche Programme genau stechen heraus? Welches Set lohnt sich demnach am meisten zu kaufen( Wo verschiedene Produkte gebündelt sind)

2. fframi

fframi Benutzer

4 Uhr morgens ist mal eine Ansage. Was arbeitest du den, das du so früh da sein musst? Support? Auf https://it-nerd24.de/office-organisation/ findest du einen guten Überblick über Windows Office-Pakete und Einzelprodukte. Warum es in meinen Augen das Beste ist? Es ist einfach das Mächtigste. So mächtig, das manche Anwendungen keinen Sinn machen, aber es trotzdem geht, nur eben in schwer. Beliebtestes Beispiel ist Excel. Das wird manchmal für Sachen genommen, wo eine Datenbank viel mehr Sinn macht.

3. #3 JudgeLG, 14.08.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Libre- oder Open Office ist auch mächtig. Für ne Freeware Anwendung kann es locker mit halten.

4. #4 xandros, 15.08.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur ist Windows ein Betriebssystem und kein Office.
    Wobei OpenOffice derzeit (und wohl auch zukünftig) entwicklungstechnisch hinter LibreOffice herhängt und daher Libre den Vorzug bekommen sollte. Im Heimbereich kann man das als vollwertigen Ersatz für MS-Office ansehen, aber nicht unbedingt im Firmeneinsatz. Dort ist eher ausschlaggebend, was von den übrigen Systemen vorgegeben wird. Ein Libre-/OpenOffice bekommt man mangels Mailclient nicht mit Exchange verbunden (und auch die alternativen Mailclients wie Thunderbird etc. sind nicht für Exchange gemacht.) Da führt dann kein Weg an Outlook vorbei und das passt nunmal besser mit MS-Office zusammen.
    nicht nur manchmal, sondern mangels Kentniss der Anwender sogar sehr oft. Wer mit Datenbanken arbeiten darf, muss sich erst einmal mit den Grundlagen von Datenbanken, deren Tabellen, Datensätzen etc. auseinandersetzen und sollte die Normalisierung verstanden haben.
    Dann sind für Datenbankanwendungen Programmierkentnisse erforderlich, die ein normaler Anwender in der Regel gar nicht mitbringt. Aus dem Nichts kann ein solcher Anwender keine Datenbankanwendung aufbauen, die dann auch zuverlässig funktioniert. Da wird dann lieber mit Krücken eine irgendwie zweckentfremdete Tabellenkalkulation dazu gebracht, Daten so anzuzeigen, wie man es haben will....

Das beste Office-Paket ist das, welches dem Anwender genau die Optionen bereitstellt, die er benötigt und die vorhandenen Dateiformate unterstützt.

5. #5 spajz, 15.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2018
    spajz

spajz Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und es hat mich auf meine Erfahrung die ich vor kurzer Zeit gemacht habe erinnert. Ich habe auf meiner Arbeit schon immer Open Office benutzt, aber mein Boss sagte, dass ich ab jetzt auf MS Office arbeiten soll, weil die alle das benutzen. Aber ich wusste nicht, wo ich so etwas kaufen kann. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht, die mir weiterhelfen können. Und dann habe ich auf der Seite ein liste von alle Versionen* von MS Office gefunden. Und da habe ich etwas Passendes für mich gefunden. Wenn auch jemand nach so etwas sucht, dann kann ich ihn diese Seite nur herzlich weiterempfehlen.
    Viel gluck und liebe Grüße.

*Link von Moderator entfernt.

6. heinzl

heinzl .

Du kaufst dort einen Key, von dem du nicht weißt, wo er her stammt und wie oft er bereits benutzt wurde. Eine Lizenz hast du damit nicht!

7. fframi

fframi Benutzer

Also ich kann nur MS Office empfehlen, es ist auch wirklich einfach zu nutzen.

8. #8 xandros, 14.10.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach einiger Einarbeitungszeit! Und das trifft dann auch auf OpenOffice, StarOffice, LibreOffice usw. zu.
    Es gibt etliche Alternativen zu MS-Office, die zum Teil nicht mal Lizenzkosten verursachen.

(Ich kenne kaum jemanden, der wirklich mit MS-Office richtig umgehen kann. Die meisten Anwender kratzen gerade mal an der Oberfläche der Fähigkeiten - sprich, es werden vielleicht 10% der Möglichkeiten genutzt. Ob man dafür eine proprietäre und kostenpflichtige Software kaufen muss, darf sich jeder selbst überlegen.)

9. Capra

Capra Benutzer

Jetzt bist du ja selbstständig und dein eigener Boss, in 2 Wochen ging doch schnell... https://www.modernboard.de/threads/selbststaendig-und-trainieren.119417/

Jetzt arbeitest du von zuhause aus und frisst den ganzen Tag Dörrpflaumen: https://www.modernboard.de/threads/trockenobst-selber-machen.119463/#post-1005929

Aber trotzdem weißt du wie man sich fit hält, herzlichen Glückwunsch! https://www.modernboard.de/threads/eigentlich-sollte-ich-sport-treiben.119279/

Während ich hier so sitze und mir diese tollen Beiträge alle durchlese, frage ich mich, welches Auto eigentlich das beste ist? Sind es die roten Autos, weil die so herausstechen? Welches Auto sollte man kaufen?

Ich bin übrigens KFZ Mechaniker und seit 3 Jahren aus meiner aktiven Zeit in der Formel1 jetzt raus, wo kann man überhaupt Autos kaufen??

heinzl gefällt das.
Thema:

Office

Die Seite wird geladen...

Office - Ähnliche Themen

1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  3. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  4. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden