Office Powerpoint 2003

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von maumau, 30.06.2006.

  1. maumau

    maumau Guest

    Ich wollte malfragen ob es irgendwie möglich ist, eine Powerpoint presentation als Video afzunehmen/speichern. ?( ?(
    Ich hoffe auch hilfe ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 30.06.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    zwei (um)wege sehe ich, um an dein Ziel zu kommen:
    1. du lässt die Präsentation auf dem Bildschirm ablaufen und filmst das Bild mit einer Kamera, oder 2. du öffnest die Präsentation mit MS Powerpoint und speicherst jede einzelne Folie als jpg.-Datei. Anschließend erstellst du mit einem externen Programm eine Fotoshow.
    Vorteile bei 1.: Übergangseffekte bleiben erhalten, Töne können aufgezeichnet werden. Nachteil: Reihenfolge der Folien steht fest, keine Links möglich, schlechte Bildqualität.
    Vorteile bei 2. gute Bildqualität, Nachteile: Übergangseffekte und Sound müssen neu gestaltet werden, keine Links möglich
    mfG.
    Fischi
     
  4. #3 Obi-Wan, 01.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ich hätt auch noch ne idee:
    1. erstelle eine ganz normale Powerpoin präsentation.
    2. lass die Präsentation laufen und nimm alles mit dem autoscreenrecorder auf.
    download von autoscrenn recorder hier nachteil ist halt das dann das video in avi ist und umgewandelt werden muss und das bei der freeware version keine ton aufnahme ist!
     
  5. maumau

    maumau Guest

    vielen dank, ich werde es gleich ausprobieren!!
     
  6. maumau

    maumau Guest

    Ich habe es jetzt ausprobiert. Leider ist mein pc zu langsam und während der Aufnahme läuft die Presentation nicht richtig.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gernböck, 04.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Wiso brauchst du ein Video, entweder
    #1 Du hast kein PowerPoint --> Es gibt PowerPoint-Viewer, google mal
    #2 Du willst dass die Datei als Präsentation geöffnet wird
    *1 Datei --> Verpacken für CD
    *2 Dateiendung von *.ppt auf *.pps ändern
     
  9. #7 kaffeekanne, 05.12.2006
    kaffeekanne

    kaffeekanne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OpenOffice Impress ist quasi ein kostenloses Powerpoint. Aber vielleicht hat er ja einen anderen Grund es als Video zu benutzen.
     
Thema:

Office Powerpoint 2003

Die Seite wird geladen...

Office Powerpoint 2003 - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

    Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...