Office Pc und ab und zu kleine Spiele

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von F1x, 06.02.2013.

1. F1x

F1x Neuer Benutzer

ich stelle für meine eltern und schwester n neuen pc zusammen der hauptsächlich für internet chatten musik usw. ausgerichtet sein soll und ab und zu wird auch gespielt

aus dem alten system will ich das gehäuse, festplatte, netzteil und laufwerk behalten
    gehäuse: aerocool aeroengine Jr. gamer case schwarz rt.
    netzteil: 550 w tronje atx mit akt. pfc
    festplatte: sata-2 300 gb maxtor 16 mb 7200U/min
    DVD-Brenner: Dual DL 16x16 samsung

dazu kommen soll:
    mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    cpu: AMD A8 Series A8-5600K 4x 3.60GHz So.FM2
    ram: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual

meint ihr dass passt so?

vielen dank für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der RAM in der Memory-QVL des Mainboards gelistet ist.... sicher.
    Allerdings wuerde ich das Netzteil gegen ein qualitativ hochwertiges Geraet austauschen.
    Tronje ist kein Netzteilproduzent. Und aus meinen Quellen kann ich nichteinmal entnehmen, woher die gelabelten Produkte stammen....
    Dann doch lieber ein SuperFlower GoldenGreen, Enermax oder Seasonic (jeweils mit 80+ Gold Zertifizierung).

4. F1x

F1x Neuer Benutzer

Ja ich verbaue am liebsten netzteile von be quiet, aber da dieses seit gut 6 jahren sehr stabil läuft will ichs erstmal drin lassen, wenns schon da is...

habe die memory liste überprüft und die g.skill waren tatsächlich nicht drin, deshalb werde ich jetzt die 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 verbauen

damit müsste es dann passen oder?

5. #4 xandros, 06.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht soweit gut aus.
    Die HDD bietet dabei dann zwar nicht gerade eine enorme Performance, aber fuer den Einsatzzweck reicht die Platte sicherlich. Es soll ja kein Leistungsmonster fuer Videobearbeitung etc. sein....

Nur als Hinweis: BeQuiet ist eine Marke von Listan. Listan baut keine Netzteile, sondern bezieht sie von Fremdfirmen wie HEC, Seasonic oder Fortron Source. Ein paar aeltere Modelle stammen sogar aus den Werken von ToPower - davon sollte man besser die Finger weg lassen. Die neueren Modelle sind ok (ab L8/E8 aufwaerts), aber warum soll ich mir ein gelabeltes Geraet kaufen, wenn ich das Original oder ein Alternativprodukt von einem Hersteller direkt teilweise guenstiger bekommen kann?

6. F1x

F1x Neuer Benutzer

danke für die absegnung

das mit be quiet wusste ich nicht, aber danke für den hinweis, kann man in zukunft bestimmt geld mit sparen

Thema: Office Pc und ab und zu kleine Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft office klein spiele

Die Seite wird geladen...

Office Pc und ab und zu kleine Spiele - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...