Office PC, small budget

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LuuTscher, 03.01.2009.

1. #1 LuuTscher, 03.01.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

hallo,

meine Schwester braucht für ihr Abitur einen neuen PC, da ihr alter den Geist aufgegeben hat.
    Sie benötigt ihn lediglich für Word, Internet, Bilder angucken ( evt. etwas bearbeiten im kleinerem Stil ) und Musik hören, also nichts aufwendiges.

Gehäuse, Laufwerke und Festplatten werden noch aus dem altem verwendet.

Habe hier eine kleine Zusammenstellung gemacht und würde gerne hören, was sich noch verbessern lässt.
    Zusammengestellt wurde bei Mix, geht aber auch woanders.
    Sollte die 150€ nicht überschreiten und sinnvolle Verbesserungen beinhalten, CPU reicht aus, nur was Mainboard oder Netzteil angeht weiß ich nicht ganz Bescheid, muss aber ein µATX mobo sein wegen des Gehäuses :)

Außerdem verwirrt mich, das beim Mainboard eine maximale Anzahl von IDE Geräten bei 2 steht .. ?(
    Sie hat 2x IDE-Laufwerke und 2x IDE-Festplatten, klappt das dann überhaupt?

CPU: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=243183
    Mainboard: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=288568
    Ram: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=245503
    Netzteil: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=70684

danke im Vorraus

mfg LuuTscher

Anhänge:

• pc.jpg
      pc.jpg
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      16
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 03.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Wegen den 150 mit versand oder ohne Versand? und wegen den IDE geräten es gibt ein Adapter da kannste 2 anschließen also kannste 4 haben^^ würde die CPU nehmen

4. #3 LuuTscher, 03.01.2009
    LuuTscher

LuuTscher Guest

An ein IDE-Kabel lassen sich ja auch immer 2x Geräte anschließen, also kann man mit 2x Anschlüssen 4x Geräte anschließen, war das so gemeint :) ?
    Nein nein, CPU lasse ich so, reicht vollkommen aus, wenn dann werden nur andere Sachen verändert.

Achso, mit Versand :)
    Also noch so +- 20€

danke

5. #4 WarriorsClan, 03.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Einmal hatte ein Newbie 4 oder IDE geräte und das board ünterstützt nur 2 und da hat irgendjemand ein link von Amazon gegeben da wahr ein IDE Controller der noch dazu 2 geräte verwalten kann! ich versuch mal es zu verbessern aber ich glaube da gibt es nix zu verbessern^^ außer vll eine Graka z.B. die 8400GS :lol:

6. #5 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also ich verstehe das so, dass auf dem Motherboard 1 IDE Anschluss ist, der 2 Geräte verwalten kann. Also bräuchtes du so einen IDE Controller für einen PCi Steckplatz, damit alles passt.

Thema:

Office PC, small budget

Die Seite wird geladen...

Office PC, small budget - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...