Office PC - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SenSeo, 11.11.2010.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bräuchte Hilfe. Habe vor einem halben Jahr schonmal angefragt, nun will ich mir aber endlichen einen neuen PC holen.

Es soll ein PC werden, welcher zu 80% Office + Internet beinhaltet. Da ich viel Webdesign etc. mache, sollte auch eine Grafikkarte dabei sein. Spiele mache ich selten, wenn dann Strategie, also nichts anspruchsvolles.

Obergrenze habe ich mir so bei ca. 400 Euro gesetzt.

Wie schon beschrieben ist mein jetziger PC von PC-Systeme, Billige Computer, PC Komponenten, PC-Shop - CSL Computer Online-Shop und hat irgendwie eine Macke. Eigentlich läuft er gut, jedoch hakt es ab und zu und er bleibt stehen. Neuinstallation, reinigen usw. haben nichts gebracht. Ich dachte, ich verkaufe ihn bei e-bay als defekt. Was sagt ihr?

Er hat 2x3 Ghz (Intel), HDD 200 GB, LG Brenner, 1,87 GB RAM, Graka Geforce 7050. Vor zwei Jahren hat das Ding glaub ich 279,- Euro gekostet. Müsste ich aber nochmal nachschauen.

Also ich würde mich über Hilfe freuen, da ich mir gern einen neuen Rechner bestellen möchte!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512102, 11.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

kaufe nicht bei CSL-Computer,die verkaufen schon gern mal auch defekte teile oder verbauen nicht das,was angegeben wurde und lassen die käufer damit hängen.

bei uns war vorige woche jemand da und wollte wissen warum sein pc nicht läuft,der hatte auch bei CSL gekauft.

das board war schrott und statt einer nvidia gts 250 war eine
    gt9500 verbaut.
    mein chef hat ihm geraten einen rechtsanwalt einzuschalten und das geld zurück zu fordern.

4. SenSeo

OK - Danke. Habe diesen Hinweis schon erhalten und eben damals leider diesen Fehler gemacht. Da ich aber nun dringend einen PC suche, würde ich mich über eine Auflistung der Bestandteile freuen. Bin leider nur ein Hardware-Amateur und eben auf Hilfe angewiesen!

Gruß SenSeo

5. #4 Gast0512102, 12.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

Hi!

ich habe dir mal was zusammen gestellt.
    eine grafikkarte habe ich nicht vergessen,
    das board hat ein hd4290 onboardgrafik,
    die für office völlig ausreicht.

wie du sehen kannst bin ich unter deinem buget geblieben,
    allerdings nur ohne betriebssystem.

mit betriebssystem liege ich drüber,sorry.

Anhänge:

6. SenSeo

Coole Sache. Danke! Preislich sieht das doch ganz gut aus. BS habe ich, wenn nicht kann ich ja das neue dazubestellen.

Reicht denn auch die Onboard-Grafik für Strategiespiele wie "Kinder des Nils" oder "Fussballmanager 11"? Ich kann ja da aber bestimmt später mal problemlos eine nachrüsten, oder?

7. #6 Gast0512102, 12.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

natürlich kannst du problemlos eine bessere grafikkarte nachrüsten,auch eine bessere cpu,wenn es nötig wird.:D

8. SenSeo

... und alternativ vielleicht doch ein anderes Bord mit einer Grafikkarte? Habe ja noch paar Euro Luft nach oben!

Ich hoffe, ich nerve nicht :D

9. #8 weltbesiedler, 12.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Einige beschweren sich hier immer, dass das Netzteil die wichtigste Komponente in einem PC ist da es den ganzen PC mit Strom versorgt. Bei billigen werden meistens die Schutzschaltungen nicht mit eingebaut. Ich weis jetzt nicht ob das bei dem NT von Malle so ist. Wenn du ein High-End NT willst :

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

Wobei Corsair auch eine wirklich sehr gute Marke ist.

Board reicht auch das hier, anstatt einen AMD 880G Chip ist hier ein AMD 870 Chip verbaut, das ist aber eigentlich egal, weis jetzt blos nicht, für was das "G" steht:

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

@weltbesiedeler

dein board reicht nicht es hat keine on-boaard grafik
    der 880G hat eine integrierte grafik

12. #10 weltbesiedler, 12.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ups Entschuldigung :eek:. Also G steht für Grafik :D

Dann ist das Board von Malle perfekt.

Thema: Office PC - Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office pc kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Office PC - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...