Office-PC 350€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von eXcalibur, 30.09.2012.

1. #1 eXcalibur, 30.09.2012
    eXcalibur

eXcalibur Neuer Benutzer

Hallo zusammen! :)

Ich stelle momentan einen Computer für meine Schwester zusammen. An das Gerät sind keine großen Anforderungen gestellt. Lediglich das übliche:
    Internet, Musik, mal nen Film etc.
    Ein Monitor ist vorhanden. Als OS wird Windows 7 Prof aufgespielt. Bei der Zusammenstellung habe ich mich an das empfohlene System für 250-300€ für Officeanwendungen orientiert. Bestellt und zusammengebaut werden soll das ganze von Hardwareversand.de
    Das ganze sieht momentan so aus:

Prozessor: AMD A4-3400 APU mit AMD Radeon HD 6410D Grafikeinheit, Sockel FM1, boxed
    Mainboard: ASUS F1A55, FM1, ATX
    Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
    (ist nicht ganz der gleiche wie beim empfohlenen System angegeben, da bei Hardwareversand.de nicht vorhanden. Trotzdem ok?)
    Netzteil: Cougar A 350 Watt
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    Laufwerk: LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA
    Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil

Dazu kommen noch:
    W-LANkarte: ASUS PCI-N10 N150 (oder lieber nen Stick?!)
    Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
    Maus: Revoltec Wired Gaming Mouse W102
    Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Keyboard - schwarz

Gerade bei den zusätzlichen Sachen bin ich mir nicht sicher, ob die gut sind. Kann man da was günstigeres/besseres empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße :)
    eXcalibur

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 01.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Also nur für internet krigt mans zwar günstiger
    https://www.csl-computer.com/shop/index.php?pse=gcpc&kw=cls&gclid=CJiAk-yp4LICFcdY3godbjMA2A
    hat da sehr günstige Angebote aber naja wenn du es so kaufen möchtest ist die Auswahl meiner Meinung nach ganz gut doch ich habe gehört dass "Boxed" APUs sehr Laut sein sollen und die Kühlleistung verhältnnsmäßig schlecht ist also würde ich lieber einen normalen mit cpu kühler kaufen und WLan Karte ist wesentlich quallitativer als Stick also die paar euro Lohnen sich.Der rest ist Geschmackssache , du kannst zwar schauen ob es nicht ein Netzteil gibt wo der Lüfter unten ist das damit entsprechend Leiser ist aber alles in allem ist dieser Anbieter sehr günstig wenn du Positive erfahrungen mit ihm gemacht hast kannstes mal schreiben wollt mir da die Tage ein neues Netzteil zulegen ;)

4. #3 Janis00, 01.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Oh sry der Lüfter vom Netzteil ist ja unten , dann is ok :D

5. #4 zockerlein, 01.10.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

6. #5 Janis00, 01.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Also ich fand cls ganz ok hab zwar inzwischen fast jeden komponent ausgetauscht aber das lag daran dass ich von anfang an nicht so viel investiert hab und langsam mehr brauche... :D

7. #6 eXcalibur, 02.10.2012
    eXcalibur

eXcalibur Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten!
    Bei CSL würde ich nur ungern bestellen. Man liest ja viel schlechtes... Ob es stimmt kann ich aber nicht beurteilen.
    @zockerlein: Ja meine Zusammenstellung ist der empfohlenen ja recht ähnlich. Wie gesagt ist nur der RAM nicht identisch, da der empfohlenen bei HWV nicht zu haben ist. Und da bin ich mir nich sicher, ob der was taugt. Zum Anderen habe ich jetzt noch ein anderes Gehäuse gewählt:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Hanjung Ares T1 - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Das gefällt meiner Schwester vom Design her besser und ist auch noch günstiger. Oder spricht etwas gegen dieses Gehäuse?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Office-PC 350€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office pc kaufen

,
  2. office pc günstig

Die Seite wird geladen...

Office-PC 350€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...