Office Outlook 2007 - E-Mail Konto Freigabe

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von schimschek®, 04.07.2013.

1. #1 schimschek®, 04.07.2013
    schimschek®

schimschek® Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

ich habe das Problem Microsoft Office Outlook 2007 meine E-Mails von meinen E-Mail Konto einfach weiterleitet an einen anderen Rechner der im Netzwerk verbunden ist, wenn mein Rechner sich nicht im Netzwerk Online zustand befindet.

- Meine E-Mail Adresse ist auch nur an meinen Rechner im Outlook eingerichtet
    - Alle Betriebsysteme sind Windows 7
    - Mehr als 4 Rechner im Netzwerk verbunden
    - Habe auch mit einen anderen E-Mail Programm versucht, ist das gleiche

Ich hoffe konnte das Problem kurz und knapp erklären.

Wie kann ich die Berechtigungs Einstellung im Office Outlook 2007 ändern oder muss ich was anderes machen?

Vielen Dank im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Die Problemstellung kann ich anhand der Formulierung leider nicht nachvollziehen.
    Was genau ist die Ausgangssituation und was willst du erreichen?

Wenn auf einem Rechner Outlook saemtliche Mails von deinem Server via POP3 abholt, dann liegen diese Mails auch nur auf deinem Rechner. Ist er nicht Online (was dann sowohl das lokale Netzwerk als auch Internet betrifft), dann kann eine Mail von ihm nicht weitergeleitet werden - andere Rechner koennen dann auch nicht auf eine Freigabe oder Delegation zugreifen.
    Einzige Moeglichkeit waere, dass saemtliche Rechner, die Zugriff auf dein Mailkonto bekommen sollen, ueber IMAP auf das Postfach bei deinem Mailprovider zugreifen.

Hast du einen Mailserver im eigenen Netzwerk, der zentral alle Mails saemtlicher Konten einsammelt und von dem dann deine Clients ihrerseits die Mails abholen, dann muss darauf eine Delegation fuer andere Rechner/User eingestellt werden.

4. #3 schimschek®, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    schimschek®

Hallo xandros,

Nein ich habe keinen Mailserver im eigenen Netzwerk.

Ich will, dass E-Mail`s vom "Computer A - xx1@modernboard.de" nicht an "Computer B - 23xx@modernboard2013.de" per Netzwerk weitergeleitet werden.

Ich habe an Computer A Outlook 2007 deinstalliert und neu installiert, ist das gleiche. Mit IncrediMail habe ich es versucht, an Computer A doch der leitet es immer wieder weiter. Meine E-Mails von E-Mail account xx1@modernboard.de,
    wenn ich nicht vor Computer B die E-Mails abrufe, obwohl an Computer B mein E-Mail account nicht eingerichtet ist.

Outlook holt via POP3 meine saemtliche E-Mail vom Server ab. Trotzdem ist das so.

5. #4 xandros, 05.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du dabei auch die separat gespeicherten Profile entfernt und neu eingerichtet? Ansonsten aendert eine Neuinstallation natuerlich nichts.

Daneben klingt das irgendwie danach, dass in der von Computer B verwendeten Mailbox (bei deinem Provider) der Mailsammeldienst aktiviert ist.
    Wenn diese Weiterleitung nur dann erfolgt, wenn die Mails noch nicht von der Mailbox abgerufen wurden, dann ist das nicht zwangslaeufig auf Computer A so eingerichtet - der Computer kann ja nichts weiterleiten, was er selbst noch nicht hat.

6. #5 schimschek®, 06.07.2013
    schimschek®

Ja die Profile hatte ich entfernt und neu eingerichtet gehabt.
    Werde am Montag nach den Mailsammeldienst Einstellungen beim Provider nachsehen, melde mich dann nochmal.

7. #6 schimschek®, 08.07.2013
    schimschek®

Danke!!! Für deine Hilfe, hat geklappt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Office Outlook 2007 - E-Mail Konto Freigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook e-mailkonto freigeben

,
  2. outlook kontofreigabe

Die Seite wird geladen...

Office Outlook 2007 - E-Mail Konto Freigabe - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. VM-Freigaben nicht erreichbar

VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  3. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  4. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...