Office-Lizenzisierung....

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Encephallus10, 28.02.2011.

1. #1 Encephallus10, 28.02.2011
    Encephallus10

Encephallus10 Neuer Benutzer

Hallo!

Hab mir vor kurzem einen neuen LapTop gekauft, auf dem die Trialversion von MicrosoftOffice drauf ist...wenn ich beispielsweise Excel starten möchte, werde ich nach dem Lizenzcode gefragt...ich habe mir allerdings für meinen vorherigen PC die Vollversion von Office geholt, daher die Frage:

Kann ich einfach bei der auf dem LapTop vorinstallierten 60- Tage-Trial-Version den Key meiner Vollversion eingeben oder habe ich dann dennoch nur ein Trial-ANgebot?Müsste ich also die vorinstallierte Demoversion löschen und anschließend die Vollversion installieren?

Danke im voraus..

Grüße:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 28.02.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wenn der lizenscode für die version gültig ist (home edition zu home edition) ja. ansonsten , mein ich ist es nicht möglich.

4. #3 xandros, 28.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest allerdings die Lizenzbedingungen bei Verwendung deines vorhandenen Lizenzkeys beachten!
    Wenn das eine Single-Lizenz ist, die nur auf einem Rechner installiert sein darf, darfst du sie logischerweise auch nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig verwenden. Ist es ein Lizenz aus der Family-Kollektion, die auf bis zu drei Rechnern gleichzeitig installiert sein darf, darfst du eben drei Kopien davon gleichzeitig verwenden....

Also genau nachsehen, was fuer eine Lizenz du hast. (Eine Lizenz fuer Office 2003 passt natuerlich nicht auf die neue Office 10-Software)

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Auch ist es oft so, dass als 60-Tage-Versionen oft die Home-and-Student installiert sind.

Wenn du vorher Professional gekauft hast, dann wird das auch nicht funktionieren.

Deinstallieren und neuintsallieren wäre einfacher ;)

6. #5 Encephallus10, 02.03.2011
    Encephallus10

Encephallus10 Neuer Benutzer

Beides ist Office Home 2007 and Student...das, was vorinstalliert ist, allerdings nur die 60-Tage-Version...das ist der einzige Unterschied...meine Vollversion ist übrigens für drei PCs..
    also geb ich den Code da einfach ein...wird dann wohl als Vollversion genommen gell?

7. #6 xandros, 02.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sollte so sein. Wenn nicht, wird sich die Version schon beschweren. Und dann bleibt dir immer noch die Option bei MS anzurufen und dort die Vorgehensweise zu erfragen, um deine vorhandene Lizenz in der installierten Version zu nutzen....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Office-Lizenzisierung....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Office vorinstalliert trotzdem Vollversion installieren

Die Seite wird geladen...

Office-Lizenzisierung.... - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...