Office-Daten sichern (2003 -> 2010)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shanai, 16.02.2011.

1. Shanai

Shanai Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bekomme demnächst Office 2010 (habe aktuell 2003) und Windows 7 (habe aktuell XP), und möchte gerne meine Daten davon sichern. Ich habe mal im Internet schon geschaut und folgende Funktion in dem MS Office Ordner in der Programmliste gefunden:

Assistent für Einstellungsspeicherung

Wenn ich die Daten durch diese Einstellung in einer Datei speichere und dann im Office 2010 wiedereinspielen möchte, geht das? Wie mache ich das dann? Wer kennt sich hier aus?

Glg
    Shanai

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 16.02.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

was willst du übernehmen? office2010 kann die gespeicherten dokumente von office 2003 ohne Probleme öffnen

4. #3 xandros, 17.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... die 10er-Version kann die Vorgaengerversionen oeffnen, aber nicht unbedingt auch alle fehlerfrei ausfuehren.
    Das betrifft in erster Linie Dateien, die mit Code (VBA z.B.) versehen sind. Hier wird erst konvertiert, wobei schon mal Unvertraeglichkeiten auftreten koennen. Da muss man sich ggfs. manuell daran machen, die Programmierung anzupassen.
    Alles, was jedoch ohne irgendwelche Codes vorhanden ist, wird keine Probleme machen - im Hoechstfall gehen irgendwelche speziellen Schriften verloren, die vorher auf XP (zusaetzlich) installiert waren und unter W7 nicht mitgeliefert werden.

Thema:

Office-Daten sichern (2003 -> 2010)

Die Seite wird geladen...

Office-Daten sichern (2003 -> 2010) - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Office 2016

Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  5. MS Project 2010

MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...