Office 2013 - Abstürze

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bene65, 25.09.2014.

  1. bene65

    bene65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden zwar gespeichert, müssen aber umbenannt werden, um sie wieder öffnen zu können. Die Suche nach einer Lösung war bisher erfolglos. MS Net. Framework 4.5 habe ich auch schon neu installiert. Ohne positives Ergebnis. Wer kann helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Willkommen bei uns im Modernboard. :)
    Und hast Du auch schon mal das Office neu installiert?
    Nach der Deinstallation muss Du allerdings noch die restlichen Ordner, die nach der Deinstallation übrig bleiben und den Fehler wieder übernehmen.

    Durchsuche:
    C>Programme (x86)
    Dann musst Du die versteckten Ordner sichtbar machen:
    Systemsteuerung>Orderoptionen>Ansicht>Haken weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" und etwas tiefer bei "Ausgeblendete Dateien anzeigen" einen Punkt setzen indem du dort klickst.

    "Übernehmen und OK"
    Jetzt gehst Du auf die Festplatte C>Benutzer>Dein Benutzername>AppData>Local. Dort ist ein Ordner "Microsoft". Doppelklick und "Office" löschen. Dasselbe anstatt "Local" mit "Roaming". Dortist auch ein Microsoft-Ordner in dem ein Office steckt. Auch löschen. Nur das Office, nicht den Microsoft-Order!
    Danach das Office nochmal installieren.
    Viel Glück. ;)
     
  4. #3 xandros, 25.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Office 2013 in welcher Edition? Als 32- oder 64bit? Auf einer 32- oder 64bit-Version von Windows?
    Das .NET-Framework hat mit Office nicht sonderlich viel zu tun.
    Ein paar wenige Funktionen greifen auf das Framework zurueck, verwenden dabei dann davon die Versionen 3.0, 4.0 oder 4.5 - je nachdem, was gerade vorhanden ist bzw. bei Anwesenheit mehrerer Versionen die hoechste Version.

    Was wird in der Windows-Ereignisanzeige beim Absturz von Office protokolliert?
     
  5. bene65

    bene65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beides in der 64-bit-Version.

    Der Tip mit .NET Framework kam auch aus einem Board und tauchte sehr oft auf. Von den blödsinnigen Tipps "Es ist eine Virus oder/und Malware" halte ich nichts.

    Ich vermute, den Verursacher gefunden zu haben/blanker Zufall, habe nebenher nur ein wenig "aufgeräumt" und dabei auch MysticThumbs deinstalliert, seit dem ist das Problem bisher nicht wieder aufgetreten und dem Programm wird nachgesagt ab Win8 Probleme zu verursachen. Trotzdem vielen Dank.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Office 2013 - Abstürze

Die Seite wird geladen...

Office 2013 - Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  4. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...