Office 2010 , und was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von HunterForce, 20.08.2009.

1. #1 HunterForce, 20.08.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Hey zusammen!

Wie manche von euch wissen,i st das erste Build von Microsoft Office 2010 schon ein paar Wochen drausen. Ihr habt es sicher auch schon getestet und auf Herz und Nieren untersucht.

Mich nimmt es wunder, was ihr von dem neuen Office bis jetzt haltet?

Mein Fazit: Schöner Anblick, aber irgendwie hat sich nicht wirklich etwas gegenüber dem Office 2007 geändert.

mfg Fredy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es hat sich einiges geändert. So z.B. die Möglichkeit, dass man Office 2010 gar nicht mehr selbst kaufen muss, sondern online verwenden kann, sofern man mit Word/Excel/PowerPoint/OneNote auskommt. Das lässt sich als Angriff auf Google werten, um dem Online-Dienst hier diverse User abzujagen.

Ausserdem hat der Umfang an unterstützten Dateiformaten zugenommen.(Verwendung von OO-Dateien z.B.)

4. #3 Baschdi125, 20.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

Hallo, ich Arbeite immer noch mit Office 2003 insbesondere mit Word und Exel, das wir auch in der Schule verwenden. Und ich werde auch weiterhin beim 2003er bleiben da ich damit immer zufrieden war keine Probleme hatte und vorallem weil wir in der schule auch das 2003 haben und ich mich dann einfach vom Menüaufbau net umstellen muss :daumen: . Und ich konnte mit 2003 bis jetzt alles machen was ich brauchte und vondaher ist es für mich unnötig mir ein neues office zuzulegen 8|

5. #4 Z4NZ1B4R, 20.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

office 2003 ist meienr Meinung nach auch noch das beste Office *gg*

6. #5 xandros, 20.08.2009
    xandros

Moderator

ist doch nett, dass man als Privatperson das neue Office bereits mit einem Live- oder Hotmail-Konto online kostenlos nutzen können soll.
    Selbst Firmen werden es recht preisgünstig online verwenden können, bekommen dann aber auch einige Funktionen/Programme mehr bereitgestellt.
    Da muss man sich noch nicht einmal mehr eine Lizenz kaufen und spart sich auch noch einiges an Speicherplatz auf dem lokalen Rechner für die Installation..... (ist aber reine Geschmackssache, ob man privat solche Angebote nutzen möchte. Zum Kennenlernen der neuen Version ist es allerdings genial.)

Das beste Office für meinen Geschmack ist allerdings nicht MS-Office 2003, sondern Open-Office....

7. #6 PolishStyler, 20.08.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

wann kommt eig. die vollversion in den verkauf?
    ich hole mir es dieses mal :)
    ich habe viel gutes drüber gelesen

8. #7 xandros, 20.08.2009
    xandros

Moderator

Spekulationen sprechen vom 4. Quartal 2009. Genaue Daten sind mir noch nicht vor die Augen gekommen.

9. #8 helidoc, 20.08.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=772568#post772568]st doch nett, dass man als Privatperson das neue Office bereits mit einem Live- oder Hotmail-Konto online kostenlos nutzen können soll.[/quote]
    ...ich persönlich halte nichts davon, vertrauliche Sachen in ein OnlineOffice zu tippen, egal ob nun Microsoft oder Google oder $sonstigerAnbieter. Aber zum ausprobieren vermutlich durchaus brauchbar.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 20.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da bin ich der gleichen Meinung wie Helidoc. Was weiß ich, was von meinen Daten als Reste auf dem Server übrigbleiben. Persönliche wichtige Daten gehören einfach nicht auf fremde Server, sondern sind auf dem eigenen Rechner sicherer und vor allem besser zu kontrollieren.

Ich halte aber grundsätzlich nichts davon, alle Programm nur noch Online auszuführen und auf dem eigenen Rechner diese nicht offline benutzen zu können. Schöne Spielerei aber nichts für mich.

Finde OpenOffice vom Umfang und Bedienung auch besser als MS2003. Habe beide Proggis. Wir haben auch Office 2007 im Büro und ich bin überhaupt nicht begeistert. Werde mit Sicherheit auch kein Office 2010 kaufen.

12. #10 TIPower, 20.08.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich finde das standart Design am besten , weil es einfach alles auf einen blick hat das neue brauche ich nicht , ich schriebe eh nicht sehr viel am PC , dafür reicht openoffice.

Thema:

Office 2010 , und was meint ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Office 2010 , und was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Office 2016

Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  5. MS Project 2010

MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...