Office 2007 - nicht genuegend Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Suzan, 28.12.2010.

  1. #1 Suzan, 28.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2010
    Suzan

    Suzan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein dickes Problem mein Microsoft Office Word 2007 funktioniert nicht mehr.....noch vor Tagen hat es einwandfrei funktioniert jetzt krieg ich eine Meldung und die lautet

    ---Nicht genügend Arbeitsspeicher oder unzureichender Speicherplatz, um Word auszuführen-----

    Ich hab bestimmt irgendetwas weggelöscht, aber ich weiß nicht was.
    Ich hab niemanden der davon Ahnung hat, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen

    Hallo

    Ich würde zunächst mal alle Anwendungen die nebenher laufen (z.B Internet, ICQ etc.) schließen, da ja anscheinend nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar ist und dann nochmal versuchen ob sich Word öffnen lässt.

    Wenn das nicht klappt (und da du sagst du bist dir nicht sicher ob du was weggelöscht hast) würde ich dir eine Neuinstallation von Office empfehlen.

    Kleine Frage noch: Kommt die Meldung nur bei Word oder auch bei Excel oder Powerpoint?

    Gruß
     
  4. Suzan

    Suzan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen

    hi PC Fan

    Der Recovery (D) zeigt bei mir Rot an, da ist noch 702 MB frei von 7,35 GB und die HP festplatte (C) 349 GB frei von 458 GB.

    Powerpoint funktioniert auch nicht, da krieg ich die Meldung ich soll PP im abgesicherten Modus starten. Das hab ich auch getan, aber nichts geht.

    Bei Excel krieg ich diese Meldung --Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt--

    Ich hab auch Microsoft Office Enterprise darüber installiert, aber mitten in der installation, wurde es abgebrochen und es gab ein Setupfehler 25004

    Das ist soviel aufeinmal ich blick irgendwie nicht mehr durch. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

    LG
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen

    Suzan, ich wuerde dich bitten nicht mehrere Threads mit dem gleichen Problem zu erstellen.. dann verlieren wir hier sonst auch noch die Uebersicht..

    Auf welcher Partition hast du Microsoft Office denn installiert? Es wäre sicherlich günstiger wenn du eine Systemwiederherstellung auf ein Datum "vor" der verkorksten Installation setzen könntest. Ansonsten beantworte bitte die Fragen aus dem anderen Thread von mir.
     
  6. #5 xandros, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann mir jemand helfen

    OT> Das Thema bitte hier weiterfuehren, der andere Thread wurde als Doppelpost entfernt.
    Nebenbei: Bitte demnaechst den Titel des Beitrages so waehlen, dass daran bereits zu erkennen ist, um was es grob geht. Hilfe moechte jeder, der ein Thema erstellt. Das ist als Titel daher ziemlich unbrauchbar.

    vielleicht bin ich auch nur Blind, aber welche Windows-Version ist hier im Einsatz?
    Wurde die Groesse der Auslagerungsdatei manuell angepasst oder wird diese von Windows verwaltet?
    Die genannten Fehlermeldungen zum fehlenden Speicher sind bei MS bereits seit Office 2003 bekannt und haengen meist mit einer zu kleinen Auslagerungsdatei zusammen.
     
  7. Suzan

    Suzan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    @lotus
    ich habe jetzt eine Systemwiederherstellung ausgeführt, aber das klappt auch nicht.


    @xandros
    es geht um eine Windows Vista Home Premium Version
    was meinst du mit einer Auslagerungsdatei
     
  8. #7 xandros, 29.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Auslagerungsdatei wird von Windows erzeugt. Darin werden Daten aus dem Arbeitsspeicher abgelegt, die gerade im Moment nicht benoetigt werden, um so den schnelleren Arbeitsspeicher mit wichtigeren Informationen fuellen zu koennen.

    Die Auslagerungsdatei wird dabei als virtueller RAM von Windows angesehen.
     
  9. Suzan

    Suzan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die erklärung,

    hab es verstanden, aber ich weiß jetzt nicht wo ich nachschauen muss. ich bin eine null wenn es um pc geht. ich wollte windows office enterprise installieren, aber wie schon erwähnt wurde die installation abgebrochen. jetzt möchte ich das programm deinstallieren, aber das geht jetzt auch nicht mehr, weißt du wie man das noch anders deinstalliert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst jetzt nur noch die entsprechenden Dateien löschen und eine RegistryCleaner-Software drüber laufen lassen, oder eventuell einfach nochmal Windows Office Enterprise über die fehlgeschlagene Installation erneut installieren, oder manchmal gibts auch die Möglichkeit Installationen zu reparieren...

    Geh mal unter:
    strg+alt+entf(taskmanager) und dort auf "Systemleistung" und schreibe uns was bei dir dort steht.. dort solltest du Informationen bezüglich deiner Auslagerungsdatei finden.
     
  12. Suzan

    Suzan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok ich schreib es 1zu1 ab

    Arbeitsspeicher 1,15 GB

    Physikalischer Speicher (MB)
    Insgesamt ---> 2045
    Im Cache ----> 1170
    Frei----------> 2

    Kernel Speicher (MB)
    Insgesamt -----------> 445
    Ausgelagert ----------> 385
    Nicht ausgelagert ----> 60

    System
    Handles -------------> 25897
    Threads ------------> 980
    Prozesse ------------> 82
    Auslagerungsdatei 2417 M / 4343 M
     
Thema: Office 2007 - nicht genuegend Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2007 nicht genügend arbeitsspeicher

    ,
  2. office 2007 zu wenig arbeitsspeicher

    ,
  3. office nicht genügend arbeitsspeicher

    ,
  4. office nicht genug arbeitsspeicher,
  5. word 2007 nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz,
  6. unzureichender arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz,
  7. nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz um word auszuführen,
  8. office zu wenig arbeitsspeicher,
  9. nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz,
  10. unzureichender arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz office 2007,
  11. word nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz um word auszuführen,
  12. microsoft office word 12.0 nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz,
  13. word 2010 unzureichender arbeitsspeicher,
  14. microsoft office word 12.0 nicht genügend arbeitsspeicher,
  15. word 2007 zu wenig arbeitsspeicher,
  16. word 2007 nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz um word auszuführen,
  17. office 2007 nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz,
  18. office2007 fehlermeldung zu wenig arbeitsspeicher,
  19. n icht genügend speicherplatz oder unzureichne,
  20. office exel nicht genügend speicher um,
  21. word exel 2007 lassen sich nicht mehr starten nicht genügend speicher,
  22. nicht genügend arbeitsspeicher unzureichender speicherplatz um word auszuführen,
  23. word 2010 nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz um word auszuführen,
  24. zu wenig arbeitsspeicher für word 10,
  25. word 12 nicht genügend arbeitsspeicher oder unzureichender speicherplatz um word auszuführen.
Die Seite wird geladen...

Office 2007 - nicht genuegend Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  5. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...