Office 2000 auf Vista PC

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von 100gDosenbier, 07.02.2008.

1. #1 100gDosenbier, 07.02.2008
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Moin,

Ich habe volgendes Problem:

Meine Testversion des Vista Office Paketes ist abgelaufen.
    Ich habe mir das alte Office von meinem Win 2000 Rechner herüber gezogen.
    Leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das gedacht hatte, entweder mischt sich das bereits abgelaufene Office ein, oder ich kann es gar nicht erst ausführen!

Was muss ich tun, damit das funktioniert (falls das überhaupt funktioniert)

- das abgelaufene Office ist noch auf dem Vista Rechner drauf, ich habe mich nicht getraut es zu deinstallieren, weil ich nicht weiß welche programme dadurch auch gelöscht werden (z.B. Windows Movi Maker den ich gerne behalten möchte)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Greez Dosenbier

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 07.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

du kannst das abgelaufene Office deinstallieren, Windows Movie Maker bleibt.

4. #3 dennislein, 07.02.2008
    dennislein

dennislein Benutzer

Openoffice hab ich auch. Ist in manchen Sachen sogar besser als das von microsoft. Das office 2000 auf ein anderes Betriebssystem zu ziehen ist nicht legal.

5. #4 100gDosenbier, 09.02.2008
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Ich werde mir dieses open office holen.

Ich frage mich nur warum es nicht legal ist meine Software auf allen meinen Computern anzuwenden? Schließlich habe ich sie legal erworben und ich gebe sie ja auch nicht an dritte weiter, sondern an mich ^^

6. #5 xandros, 09.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast nicht die Software gekauft, sondern nur die Lizenz zum Installieren auf einer bestimmten Anzahl von Rechnern....

Aus den Lizenzbestimmungen geht dann hervor, wie viele gleichzeitige Installationen du haben darfst! Ich gehe nicht davon aus, dass du eine Volumenlizenz hast. Daher.... 1 Lizenz = 1 Installation.

(Wenn du die Installation vom alten Rechner löschst, kannst du diese Office-Version wohl ohne rechtliche Bedenken auf einem anderen PC verwenden.)

Mit OpenOffice fährst du aber bestimmt genauso gut. Deine alten Dokumente lassen sich damit verwenden und bearbeiten. Und über Lizenzbedingungen brauchst du dir damit keine Gedanken mehr zu machen.

7. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

also soweit ich weiß, läuft 2000 auf vista

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Office 2000 auf Vista PC

Die Seite wird geladen...

Office 2000 auf Vista PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...