offene WLAN Bindung mit geschlossenem WLAN Netz brücken

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von DocHollywood, 12.02.2006.

  1. #1 DocHollywood, 12.02.2006
    DocHollywood

    DocHollywood Guest

    Hallo, ich hab ein paar Fragen über WLAN. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Ich bin mit einem Laptop über eine USB Karte in einem Offenem WLAN unterwegs. An dem Laptop hängt ein WLAN ROUTER an welchem ich per KABEL gebunden bin. Dieser WLAN Router "Funkt" mit anderen WLAN RECHNERN
    via WPA-PSK Verschlüsselung hier im Haus. So, meine Frage ist: Wie können alle anderen Rechner, die über den WLAN Router mit meinem lAptop verbunden sind, die offene WLAN Verbindung (die ich ja über die USB WLANKarte habe) mit nutzen? "Mein" Netzwerk funktioniert einwandfrei...nur kann ich die anderen rechner nicht ins Internet "bringen". ich habe versucht, die offene WLAN verbindung zu brücken. das ging nicht. es ging auch nicht (od. ich habe irgendwas falsch eingestellt) auf meinem Laptop den Janaserver zu installieren, der dann meinen Rechner als Proxy laufen lies. Habt Ihr Vorschläge?
    Was muss ich an den Anderen Rechnern einstellen, bei der Internetverbindung?
    Die IP meines WLAN ROuters...die IP von meinem Internetfähigen Laptop od. die IP des "Fremd"Routers? Irgendwas zu beachten bei meiner Routereinstellung?
    Mir gehen lagsam die Optionen aus :( Ok...eine Möglichkeit wäre es, einen Repeater zu kaufen, der das Fremdsignal hier verstärkt.
    Danke für Eure Hilfe. (EMAIL: frank.ehrenberg@googlemail.com)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: offene WLAN Bindung mit geschlossenem WLAN Netz brücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzbrücken

    ,
  2. wlan bei geschlossenem laptop

Die Seite wird geladen...

offene WLAN Bindung mit geschlossenem WLAN Netz brücken - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....