Offene Fragen vor dem Handykauf

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Keep, 06.04.2008.

1. Keep

Keep Guest

Hallo N95-User!

Ich bin mit sehr vielen offenen Fragen zu dem N95 und N95 8GB hier her gekommen und innerhalb von 2 Tagen sehr sehr viel schlauer geworden. Ein riesen Lob deshalb an alle User des Boards! Macht bloß weiter so!

Ich studiere Software Engineering und finde das N95 als Plattform sehr interessant, weshalb ich es mir Ende Mai (da läuft mein Handyvertrag aus) zulegen möchte.

Ich habe jetzt noch ein paar kleine Fragen, die mir unklar geblieben sind:

1. Natürlich ganz Wichtig die Anschaffung: Hat irgendjemand Informationen, ob das N95 8GB bald erschwinglicher werden könnte (mir sind in 3 Handyshops nur Angebote um die 400Euro trotz Vertrag angeboten worden).

2. Passend zur ersten Frage natürlich der Tarif. Ich hatte bis jetzt einen Businesstarif von Talkline für 17 Euro im Monat, welche ich komplett mit SMS schreiben und Telefonieren aufbrauchen konnte. Ich telefoniere nicht sehr viel, schreibe aber viel SMS und rufe ab und zu Mails mit meinem 6280 ab.
    Da ich sehr viel Zug fahre wären für mich glaube ich ab 200MB aufwärts fürs richtige WEB mit allen offenen Ports interessant und noch ~100 frei SMS.

3. Als Alternative natürlich das N95 und nicht das N95 8GB, auf das ich dann wohl zurückgreifen werde. Wird das außer dem kleineren Display und dem silbernen Look, welcher mir nicht so zusagt, noch mehr Nachteile mit sich bringen? Vielleicht auch in Bezug auf kommende Firmwares etc?

Fragen über Fragen, aber danke dass ihr euch damit auseinander setzt *THUMBS UP*

Gruß René

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 06.04.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

4. Keep

Keep Guest

Man glaubt es kaum, aber den hatte ich tatsächlich überlesen!

Na dann bleibt noch punkt 1 und 2 :)

Gruß René

5. #4 eistuete, 07.04.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

hallo zu

Punkt 1. jedes Handy wird irgendwann billiger..

Punkt 2. da kann man nicht viel zu schreiben weil jeder einen anderen Anbieter hat und den am besten findet für sich selber.. ich würde mal hier gucken www.gethandy.de da sind alle Tarife von jeweiligen Anbieter mit drin und dazu das passende Handy...

ein Branding würde ich dir nicht vorschlagen nimme ein freies Handy..
    Klar den Pc kann man ändern um andere fw drauf zu machen, aber warum wenn man auch eins ohne Branding bekommt.. :D

wie gesagt zu den Tarifen kann man sich keine Meinung anhören.. weil jeder seinen eigenen Anbieter hat...zb ich würde niemals nach vodafone etc gehen weil für mich T-mobile am besten ist...

also wird dir wohl kaum einer eine meinung zu den Tarifen geben können , ist meist ne eigene entscheidung..

dann wünsche ich dir mal mit dem N95 wenn du es dir kaufst viel spaß klasse handy würde ich nicht mehr her geben...

kleiner Tipp: regist.... dich hier mal kostet nix :D und kommst uns gegenüber freundlicher rüber :D

gruß
    eistuete

6. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Da ja sicher ist, daß Du einen N95 bekommst, ist das doch eine klare Sache.

Wie Du ja sicher hier schon gelesen hast, hat der N95 8 GB zwar ein paar Vorteile aber einen Riesennachteil:

Er hat keine SD-Karte und damit sind alle Daten futsch, wenn das Ding kaputt geht. Außerdem ist es bei größeren Datenmengen einfacher wenn man mit dem Kartenleser arbeitet.

L.

7. #6 Boy2006, 07.04.2008
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Hi
    rriieessseeenn Vorteil beim 8GB:
    - Großes Display
    - Schwarz

8. #7 Marzl85, 07.04.2008
    Marzl85

Aber nur 8 GB Speicher.

Auch hier gilt, nicht pauschalisierbar.

Der Eine benötigt ein größeres Display, der Andere braucht Speicher.

Vorteil beim 8 GB Model, doppelter Arbeitsspeicher, oder?

9. Lana

Lana Guest

Also ich hab neuerdings auch das N95.
    Bei O2 gibts das im "100inkl" Tarif für 30,00€.
    Im Tarif inbegriffen sind bei 20,-€ Grundgebühr 100 Freiminuten (die ersten 3 Monate sogar kostenlos 250) und bei Onlineabschluß sogar noch 24x 100 Frei SMS. Aber Achtung, bei Onlineabschluß ist die Servicenummer kostenpflichtig!
    Für weitere 10,-€ hab ich 200MB Datenvolumen inklusive.

Mit O2 war ich immer sehr zufrieden und der Tarif ist von der Stiftung Warentest anscheinend auch grad zum besten Tarif für Normaltelefonieren erklärt worden.
    Alle Folgeminuten und Folgesms kosten 0,19€ in alle Netze.

Vielleicht hilfts Dir!

Grüßle
    Lana

P.S. Danke auch von mir ans Forum, habt mir schon sehr weitergeholfen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marzl85, 07.04.2008
    Marzl85

Lass mich raten, die Freiminuten "nur" ins eigene Netz, oder?

12. Lana

Lana Guest

Nein, Freiminuten sowie FreiSMS in jedes Netz ;-) Alles danach für 0,19€ (jedes Netz) und MMS 0,39€. Ich schreib auch häufig SMS in die Schweiz, die sind auch relativ günstig mit 0,29€...
    Bei den Telekomikern gibts die Relax Tarife mit inkl. Minuten allerdings sollte man da mal arg auf die Folgeminutenkosten schauen, im 50er Tarif sind das nämlich 0,49€ nach den 50 Freiminuten^^

Da find ich O2 irgendwie angenehmer... und die 100 Freiminuten sind mit 19,90€ ja schon meine Grundgebühr...
    Dazu noch die 100 Frei SMS bei Onlineabschluß.
    Allerdings mit einer Servicehotline (man gilt als "Onlineselbstbediener) die pro Minute 0,69€ kostet. Man sollte gut überlegen wie oft man den Service braucht und ob sich das im eigenen Fall lohnt, ansonsten kann ich nur sagen:
    Super zufrieden!

Thema:

Offene Fragen vor dem Handykauf

Die Seite wird geladen...

Offene Fragen vor dem Handykauf - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...