Österreich: Lkw-Maut-System funktioniert auch am zweiten Tag perfekt

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von steffen, 03.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 steffen, 03.01.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Das elektronische Lkw-Maut-System auf Österreichs Autobahnen läuft auch am zweiten Tag perfekt. Allerdings ist das System bisher nur gering belastet worden.

Trotz des Erfolgs des österreichischen Maut-Systems hält das deutsche Verkehrsministerium einen Umstieg auf das österreichische System für abwegig.

Der österreichische Betreiber gibt der Satellitentechnik in Deutschland keine Zukunft. Das werde 'nie und nimmer' funktionieren. Lieferanten ohne jede Erfahrung arbeiteten dort zusammen, hieß es.

Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm...2=Europa&rubrik3=%D6sterreich&sort=1&sparte=4

Kommentar:
    Das Problem ist, dass in Deutschland jeder von diesen Bonzen versucht, möglichst viel Gewinn in die eigene Tasche zu scheffeln und es somit nicht möglich ist, eine vernünftige Lösung zu finden.
    Was dieses ganze Maut System in D schon für Gelder verschlungen hat ist Wahnsinn. Eine Geldvernichtungsmaschine ähnlich wie der ehemals "Neue Markt" an der Börse.

2. haldir

haldir Erfahrener Benutzer

In der Schweiz haben wir ein ähnliches System, jedoch nicht in der Art und weise wie die von Deutschland oder Österreich. Der Sinn des Systems in der Schweiz ist, dass wir die Lastwagenfirmen zwingen auf die Schienen zu wechseln und somit die Strassen zu entlasten.

Ich finde in Deutschland gibt es viele Gründe wieso es nicht funktioniert, einerseits kann man Deutschland nicht mit Österreich vergleichen, da Österreich ein Bruchteil der Deutschen Autobahnen hat, ausserdem Verkehren in Deutschland zig mal mehr Lastwagen als in Österreich.

Drum bin ich eigentlich auch mehr dafür, dass der Transport wo immer möglich auf die Schienen verlegt wird, dass ist besser für die Umwelt und entlastet die Strassen.

3. #3 jonathan, 03.01.2004
    jonathan

jonathan Neuer Benutzer

Der meinung war ich auch mal.
    Aber wie soll das denn klappen? Dann wäre deutschland voller schienen, und wer soll den bau der Gleise bezahlen?
    Wollen wir mal hoffen das die LKW-Maut auch bald hier in deutschland funktioniert!

4. haldir

haldir Erfahrener Benutzer

Man muss vielleicht 100 Jahre in die Zukunft schauen, denn früher oder später muss man das machen, die Ölvorräter reichen nicht für immer.

Ausserdem gehts hier um die Umwelt, und Schienenverbindungen zwischen den Grosstädten gibt es bereits von dem ist die Rede. Dort wos keine gibt, muss man nicht einsetzten.

In der Schweiz ist das Schienensystem sehr gut ausgebaut und in Detuschland war ich auch viel mit dem Zug, ist auch sehr gut zwischen den Grosstädten.

5. #5 jonathan, 03.01.2004
    jonathan

jonathan Neuer Benutzer

Klar ist die verbindung gut zwischen den grossstädten, das hab ich auch nicht angezweifelt!
    Nur man muss ja alle LKWs in züge dann umwandeln, und dann sind die schienen überfüllt, sodass sie mehr schienen bauen müssten als jetzt vorhanden sind.
    Und um der Umwelt zu helfen müssten auch alle die ein Auto haben aufhören zu fahren :p

6. #6 stink0r, 03.01.2004
    stink0r

stink0r Erfahrener Benutzer

züge sind geil, aber wir sind ja tütüü individualisten tütüü ich will ein tütüü rosa kleid und tütüü rosa auto, züge tütüü wäre ich nur dafür wenn ich tütüü einen eigenen tütüü schaffner hätte tütüü und natürlich bahnhof, zug und bratkartoffeln

7. #7 checker01, 03.01.2004
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Die Satelliten - Technik ist die Zukunft. Aber das ist noch nicht ausgereift und allein schon deswegen war es ein Fehler die Umsetzung so einem Unternehmen wie der Telekom anzuvertrauen. Jetzt steht jedoch schon alles und es wäre zu spät ein anderes System zu etabilieren. Also hoffen wir mal dass das System bald "final" wird.

8. #8 jonathan, 03.01.2004
    jonathan

jonathan Neuer Benutzer

Telekom macht das? ich dachte immer Toll Collect ?(

9. #9 checker01, 03.01.2004
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Toll-Collect ist ein Konsortium von den 2 Obern00b - Firmen überhaupt :

Daimler-Chrysler und Telekom.

10. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

und wieder werden Arbeitsplätze abgebaut.. aba das is die Zukunft :D .. nur auf die Idee technologie und wohlstand allen zu gute kommen zu lassen sackt das system ab und zunehmend den superreichen zu gute. Es wird bald wieder zeit für eine Revolution ;) ..

Thema:

Österreich: Lkw-Maut-System funktioniert auch am zweiten Tag perfekt

Die Seite wird geladen...

Österreich: Lkw-Maut-System funktioniert auch am zweiten Tag perfekt - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.