OEM Version?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hupex, 02.01.2009.

1. hupex

hupex Neuer Benutzer

Hi,
    wenn ich mir eine windows xp oem version kaufe,wofür steht das oem?
    kann ich die auf jedem rechner problemlos installieren,oder kann es da probleme geben (z.b. das sie rechnerspezifisch ist)?
    wo ist der unterschied zwischen oem und original?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 02.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

um das lange erklären zu ersparen zitire ich mal einen Eintrag in Google.

4. #3 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Um auf eine deiner Fragen zurück zu kommen, ich lehne mich jetz einfach mal ausem Fenster, wenn ich sage, dass sich WinXP quasi auf JEDEM Rechner installen lässt, ohne Probleme, die mit der Installation zu tun haben.

Und ich selbst habe die WinXP OEM VErsion. Bei Windows XP ist es einfach nur Blödsinn sich ne original Version zu holen, da alles was du wissen willst, zur Problembehandlung usw im Inet steht...Außerdem bringt die OEM Version die gleichen technischen Leistungen wie die ORiginal...

Also ich für meinerseits gebe grünstes Licht zu WinXP, ganz einfach schon aus dem Grunde, dass ich nie Probleme damit hatte, also nie wirklich ernste^^

Lg Dominik

5. #4 Z4NZ1B4R, 03.01.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Das nächste ma bitte erst googlen

Es ist nicht nur zum Vorteil des forums , sondern auch eine Klare Zitersparnis für dich

Solche simplen Fragen lassen sich mit Google innerhalb weniger sekunden klären, iher im Forum kann schonmal die eine oder andere Stunde dauern bis jemand Zeit hat
    Außerdem wurde diese Frage, allein in diesem Forum bestimmt schon 200 mal gestellt.

www.gidf.de sollte bem nächsten mal schnell aushelfen
    solltest du auf der 1 oder 2. Seite nichts konkretes oder zu altes finden , kannste in einem Forum nachfragen.

Ich muss hinzufügen, dass Microsoft die OEM Versionen erst auch nur mit neuen Rechnern verkaufen wollte, sodass alle anderen sich die damals recht teure original Version kaufen mussten
    Doch, soweit ich weis hat dann irgendein Gerichturteil entschieden, dass MS das nicht darf, doch trotzdem druckt Microsoft weiterhin die Texte "Darf nur mit einem neuen PC vertrieben werden usw.." auf die Verpackungen, du darfst auch so benutzen und kannst auch uneigeschränkt so nutzen.

Allgemein darf man OEM Versionen nur an bestimmte Hardware knüpfen, doch bei Microsoft wars der Fall, dass man die Software nicht weiterverwenden konnte, wenn man z.b. wichtige Hardware (aufgrund eines Defekts) ausgetauscht hat.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: OEM Version?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür steht oem windows xp

,
  2. wofür steht oem windows

Die Seite wird geladen...

OEM Version? - Ähnliche Themen

1. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  2. Win OEM

Win OEM: Hallo an die Comunity, habe mir ein neuen Desktop mit MS WIN 8.1 Update (OEM) gekauft und mich gewundert, dass die Lieferung keine DVD mit dem...
  3. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...
  4. Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.

Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.: Das Sicherheitsleck ist zwar nicht mehr neu, trotzdem aber noch weitgehend unbekannt. Betroffen sind alle Nutzer von Android-Geraeten, egal ob...
  5. Günstige Windows Version ???

Günstige Windows Version ???: Hallo liebe Community ... ich bin im Internet auf Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de gestoßen und frage mich nun ob...