OEM Version weiterverkaufen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Steven85, 18.01.2008.

1. #1 Steven85, 18.01.2008
    Steven85

Steven85 Neuer Benutzer

Hallo, habe mir vor ca. 1 Jahr Windows Vista Home Basic OEM gekauft.
    'Hab es auch nur aktiviert, kann mich auch nich daran erinner es registriert zu haben.

So jetzt meldet sich der Käufer, das er das Geld zurück möchte weil es schon registriert wurde und er es also so nicht aktivieren kann.

Darauf hin habe ich ihm gesagt das er es telefonisch aktivieren sollte. Hätte er angeblich versucht, ging aber nich.
    (Musste ich damals auch nochmal, weil Vista irgendwie wegen ner neuen Grafikkarte ne Aktivierung wollte, machen).

Also entweder hat derjenige keine ahnung von sowas, oder er will mich verarschen.

Was meint Ihr dazu?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BigB1991, 18.01.2008
    BigB1991

BigB1991 Erfahrener Benutzer

kann schons ein auch wenn du es nicht regestriert hast normal war es immer so da war so ein key auf der hülle oder so und das war der aktivierungskey und denn konnte man nur einmal benutzen aber ka aslo könnt auf alle fälle sein das es ned geht^^

4. #3 junimond, 18.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Müßte ein Fehler von Vista sein?
    Sobald du dein Vista von der Platte hast, kann man Vista auf einem anderen Rechner aufspielen!

5. #4 Steven85, 18.01.2008
    Steven85

Steven85 Neuer Benutzer

Also wie gesagt, hatte es ja schonmal neu aktivieren müssen da ich neue Hardware installiert habe.

Jetzt habe ich Vista runter geschmissen und wieder XP drauf. Und rechtlich gesehen darf ich das BS weiter verkaufen, soweit ich weiß.

6. #5 junimond, 18.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Ist richtig das darfst du.
    Ich habe mein Vista auch schon des öffteren neuinstalliert und es ging immer ONLINE, aber es kann sein das wenn Vista dann auf einem anderen Rechner Installiert wird das Vista dann per Hotline aktiviert werden muss?
    Habe ich jedenfalls schonmal gehört.
    Aber die Hotline ist kostenlos!

Hier Ausschnitt: Sie sind verpflichtet, das Produkt vor dem Verfkauf von Ihrem PC zu deinstallieren. Denn die meisten unserer Produkte sind Einzelplatzlizenzen, die zeitgleich immer nur auf einem PC installiert sein dürfen. Eine Mehrfachinstallation auf mehreren PC´s wird nicht unterstützt. Daher deinstallieren Sie Ihr Produkt bitte vor dem Verkauf, damit der neue Käufer problemlos installieren und aktivieren kann. Durch die Deinstallation wird auch Ihre Produktaktivierung und Registrierung rückgängig gemacht.

Sprich du musst als erstes die Festplatte oder Partion formatieren auf der das aktivierte Vista drauf ist. Dann kannst es einfach verkaufen, da die Produktaktivierung und die Registrierung rückgängig gemacht wurde(wie oben beschrieben). Der Käufer muss dann später nur noch beim Support anrufen, damit er es aktivieren kann( ist bei fast allen gebrauchten Betriebssystemen so).
    ACHTUNG: Wenn du Vista verkaufst und nicht entfernst, machst du dich starftbar!

7. #6 Steven85, 18.01.2008
    Steven85

Steven85 Neuer Benutzer

Vielen dank für die Hilfe

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

OEM Version weiterverkaufen

Die Seite wird geladen...

OEM Version weiterverkaufen - Ähnliche Themen

1. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  2. Win OEM

Win OEM: Hallo an die Comunity, habe mir ein neuen Desktop mit MS WIN 8.1 Update (OEM) gekauft und mich gewundert, dass die Lieferung keine DVD mit dem...
  3. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...
  4. Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.

Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.: Das Sicherheitsleck ist zwar nicht mehr neu, trotzdem aber noch weitgehend unbekannt. Betroffen sind alle Nutzer von Android-Geraeten, egal ob...
  5. Günstige Windows Version ???

Günstige Windows Version ???: Hallo liebe Community ... ich bin im Internet auf Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de gestoßen und frage mich nun ob...