OEM Version von WIN 7? Woher? Aktivierung?!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Robby1001, 16.01.2013.

1. #1 Robby1001, 16.01.2013
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Hey Leute,

habe ein sehr doofes Problem.
    Habe meinen Samsung laptop komplett geputzt. Windows war beim kauf vorinstaliert. Den Key habe ich vorher ausgelesen.
    Nun habe ich mir Windows (legal; link vom Mondernboard Forum bekommen) heruntergeladen und wollte meinen Key eingeben. Dann kommt der Fehlercode 0xC004E003. Habe mir Microsoft telefoniert und die meinten das mein Key gesperrt ist. Ich solle mich an Samsung wenden.
    Samsung hat mir erklärt, das ich eine normale Win 7 Home Premium version instaliert habe. Auf dem Rechner hat Samsung aber nur eine OEM version gehabt.
    Ich will möglichst vermeiden die Samsung recovery zu nutzen... Will den ganzen müll da nicht drauf haben. Was soll ich nun tun? Wo bekomme ich eine OEM version her?

Grüße und tausend dank!!

Robert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Lizenzaufkleber sollte auf der Unterseite angebracht sein.
    Ohne Lizenz nutzt dir auch der Key nichts, da du diesen nur legal mit Lizenz verwenden darfst.

Und wieder einmal ein typisches "Ich will das nicht"!
    Was spricht denn dagegen?
    Installiere EINMAL diese Recovery, entferne danach alle Anwendungen, die du nicht haben willst. Dann installierst du alle Anwendungen, die du benoetigst.
    Wenn alles so eingerichtet ist wie es sein soll -> Image der Festplatte (z.B. mit Acronis True Image) anlegen und auf einer separaten Festplatte sicher aufbewahren.

Wenn jetzt aus irgendeinem Grund eine Neuinstallation notwendig ist -> Image verwenden! Geht schneller als die komplette Neuinstallation saemtlicher Programme.

UND: Deine Lizenz passt zur installierten Version. Daneben brauchst du dir um weitere Aktivierungen und Lizenzkeyeingaben keine Gedanken machen - das ist ja bereits in dem Image passiert.

Alternative: Kauf dir eine Vollversion von Windows.

4. #3 Robby1001, 16.01.2013
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Hey!

Aufkleber exestiert aber ist durch Benutzung nicht mehr so richtig lesbar. Ganz im ernst bescheuerter kann man den an diesem Laptop auch nicht anbringen..

Ich danke dir für deine tolle Hilfe! Den Tip mit dem Image werde ich in Zukunft anwenden und jetzt erstmal in den sauren apfel beißen müssen.. :X

Grüße

5. #4 Besserwisser, 16.01.2013
    Besserwisser

Besserwisser Neuer Benutzer

das mit dem aufkleber auf der unterseite des laptops kenn ich auch zu gut... einerseits der windows code, andererseite auch der dell - service code... beides abgerubbelt und kaum noch zu entziffern. bei einem anderen lappi war der win code gar nich mehr zu lesen....

das mit der methode die recovery so zu machen würde ich auch empfehlen... außerdem kann man beim installieren eigentlich auswählen was man dabei haben will und was nich...

6. #5 stockcarpilot, 16.01.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich verwende auch grundsätzlich Acronis, wenn ich für Bekannte einen PC aufsetze. Die Sicherung sollte einmal auf der zweiten Partition/ Festplatte und noch einmal zusätzlich Extern gesichert werden. Damit im Falle eines Festplatten Defektes das Image noch erhalten ist.

Dieses kostenlose Tool sollte auch funktionieren, habe es selber aber noch nicht ausprobiert:

Paragon Backup & Recovery 2012 Free - Download - CHIP Online

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 16.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hat Dell Canada offensichtlich dazugelernt! Hier wird der Lizenzaufkleber unter dem Akku aufgeklebt. Abnutzung ist dadurch relativ niedrig.... (man muss also den Akku entfernen, damit man den Aufkleber sieht!)

BTW: Bei neuen Notebooks klebe ich die Lizenzaufkleber unmittelbar nach dem Auspacken mit selbstklebender Klarsichtfolie ab, mit der man auch z.B. Schulbuecher einbindet. Das schuetzt den Aufkleber schon erheblich. Immerhin handelt es sich dabei um ein wichtiges Dokument, welches man auch entsprechend sorgsam behandeln sollte!

9. #7 zockerlein, 16.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

bei ASUS sind die schon überklebt ;)

Aber bei W8 braucht man das ja zum Glück nicht mehr :rolleyes:

Thema: OEM Version von WIN 7? Woher? Aktivierung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oem version win 7 mit anderem Key aktivieren

,
  2. oem version win 7 aktivieren

,
  3. 0xc004e003 windows 7 aktivieren

,
  4. oem version windows 7 aktivierungscode,
  5. windows 7 woher,
  6. Fehlercode 0xC004E003,
  7. problem aktivierung windows 7 fehlercode 0xc004e003,
  8. Oem Version Windows 7 keine aktivierung erforderlich,
  9. windows 7 oem vorher xp auf dem rechner gehabt,
  10. windows 7 ohne lizenzaufkleber,
  11. windows 7 kein registrierung wegen fehler 0xc004e003,
  12. dell oem windows 7 aktivieren unbedingt notwendig,
  13. 0xc004e003 dell windows 7,
  14. windows 7 aktivierung fehlercode 0xc004e003 oem key,
  15. problem beim aktivieren von windows 0xc004e003,
  16. windows 7 aktivieren fehler 0xc004e003,
  17. windows 7 aufkleber nicht lesbar samsung,
  18. windows 7 key ist nicht mehr vollständig lesbar was nun,
  19. windows 7 aktivierung fehler 0xC004E003,
  20. windows 7 oem key notwendig?,
  21. windows 7 oem-version,
  22. windows 7 oem lizenz auf anderem rechner aktivieren,
  23. oem version,
  24. windows 7 oem version,
  25. windows 7 oem version aktivieren
Die Seite wird geladen...

OEM Version von WIN 7? Woher? Aktivierung?! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...