öfter Internet disconnects

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von O_M_G, 09.03.2010.

  1. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seit einiger Zeit öfter Verbundungsabbrüche. ICQ geht offline, Seiten laden nicht mehr. Das ganze ist nach ein paar Sekunden wieder vorbei, tritt aber mehrmals pro Tag auf :mad:

    Als Router habe ich einen Linksys WRT54GL. An diesem Router hängt ein Cisco Switch SR2016

    Bei dem Router hab ich folgende Einstellungen:
    Connect on Demand : Max Idle Time 1 Min (default, minimalwer 1)
    Keep Alive : Redial Period 30 Sec (default, minimalwert 20)

    Kann es daran liegen? Momentan ist Keep Alive eingestellt

    Habt ihr Tipps/Programme, wie ich feststellen kann, ob der Fehler in meiner Netzwerkumgebung liegt, oder an der leitung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    niemand eine Idee?
     
  4. #3 Leonixx, 14.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verbindung über Lan oder Wlan? Wie sind hier die Einstellungen? Mit mehreren Rechnern getestet?
     
  5. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind 2 PCs.
    beide über Lan verbunden.
    IPs werden dynamisch vergeben.

    Gruß
     
  6. #5 Leonixx, 14.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst mal feste IP Adressen verwenden, da es auch oft zu solchen Problemen mit automatisch zugewiesenen IP´s geben kann.

    Zweite Frage hast du nicht beantwortet. Auf beiden Rechnern gleiches Verhalten?
     
Thema: öfter Internet disconnects
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl probleme lingen

Die Seite wird geladen...

öfter Internet disconnects - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...