Öfter Fehlermeldung und Internet extrem verlangsamt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Eled, 04.05.2011.

1. Eled

Eled Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab mich eben angemeldet, da ich seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem PC habe, die ich mittlerweile nicht mehr allein lösen kann. Hoffe also auf Hilfe hier oder zumindest Ratschläge.
    Bitte habt Nachsicht, ich kenne mich nicht wirklich aus, eine verständliche Beschreibung wäre daher gut ;)
    Da ich nicht weiß woran es liegt, hab ich das Thema mal hier gepostet, ansonsten bitte einfach verschieben.

Hier erstmal die Eckdaten, falls ihr noch mehr braucht einfach ansagen und bitte auch gleich, wo ich die Angaben dazu finde!

Intel Core 2 Duo CPU
    E 8400 @ 3.00 GHz
    3.25 GB RAM
    Windows XP SP 3
    NVIDIA GeForce GTX 460 mit 1024 MB

Also, habe mal eine Liste mit den momentanen Problemen gemacht:

-kein Standby oder Ruhezustand Modus mehr möglich, hängt sich dann völlig auf
    -Interneteiten laden in allen Browsern zeitweise extrem langsam (bis 4min) bzw unmöglich (Chrome aber schneller als Firefox)
    -auch ICQ Anmeldung teilweise langsam
    -Onlinegaming geht aber ohne Probleme
    -> Internetspeedtest zeigte keine Verlangsamung, das ganze Problem besteht auch nicht immer sondern etwa 70% der Zeit, sonst läd alles normal
    -bevor dieses Problem auftrat gabs einen blauen Bildschirm beim gucken von Videos auf Youtube, 'Windows muss heruntergefahren werden um Schäden zu vermeiden etc', der selbe Bildschirm tritt seitdem mehrfach auf, egal was ich mache, ob beim Film gucken oder direkt kurz nach dem Hochfahren
    -> ihr braucht sicher die genaue Fehlermeldung, wo kann man die einsehen?

Nachdem das Problem zum ersten Mal auftrat habe ich folgendes versucht:
    -temp Internetdateien, Cache, Verlauf usw alles gelöscht
    -Festplatte aufgeräumt, nur 138 von 465 GB belegt, vor kurzem erst defragmentiert
    -kompletter Systemscan mit Avira, gefundene Objekte gelöscht

Was vielleicht noch eine Rolle spielt: im Februar ging meine Grafikkarte kaputt, es wurde eine Neue (oben genannte) eingebaut.

So, ich denke das waren die wichtigen Sachen.
    Ich hoffe einfach mal es kann mir jemand Ansätze geben, was zu tun ist, um diese Probleme zu lösen. :(

Viele Grüße
    Julia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 04.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi und herzlich willkommen bei MoBo,
    am besten wäre es wenn du ein Foto von dem Blue Screen machst oder du Postest den Fehlercode oder einfach alles was bei dem Bluescrren steht auch wenn es nur ein STOP: 00000x0 etc. ist. einfach mal alle Daten vom Blue Screen Posten, der verrät im Normalfall am meisten. ;)

4. #3 GamingPhil, 04.05.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Evtl. könnte es auch daran liegen, dass du die Treiber der alten Graka nicht deinstalliert hast...
    Hast du das?
    MfG und Herzlich wilkommen

5. #4 xandros, 04.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Rechner hat mit Sicherheit auch ein Mainboard, dessen Modell- und Herstellerbezeichnung schon wichtig waeren.
    Welche genau? Google wird mit den Informationen diverse Modelle der unterschiedlichsten Hersteller auswerfen..... (daher nutzt uns die Bezeichnung des darauf verbauten Chips recht wenig)
    Wurden die alten Treiber restlos entfernt und danach die neuen Treiber der Grafikkarte installiert?

Darauf sind meist Stop-Fehlercodes angegeben, die beim Eingrenzen des Fehlers hilfreich sind.
    Dann sind auch digitale Schaedlinge nicht gaenzlich auszuschliessen.
    Da wir nicht wissen, was gefunden und entfernt wurde:
    Entsprechend dieser Anleitung http://www.modernboard.de/viren-wue...-anleitungen-tipps-und-tricks.html#post678800 Malwarebytes ausfuehren und die Logfiles posten.

6. Eled

Eled Neuer Benutzer

Danke erstmal :)

Also den Bluescreen gabs jetzt schon seit bestimmt ner Woche gar nicht mehr, kann daher also leider nichts posten davon.
    Werden die Infos nicht irgendwo gespeichert bei so einem Absturz?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2 Meldungen waren die ab und an auftauchten. Eine war auf jeden Fall 'Windows muss beendet werden um Schäden zu vermeiden' oder sowas in der Art.

Ob die alten Treiber gänzlich deinstalliert wurden weiß ich leider nicht, habe die GraKa einbauen lassen, glaube aber fast nicht, dass das dabei war.
    Sollte ich das zur Sicherheit wohl mal machen? Wenn ja wie am Besten?

@Xandros
    -Wo bekomme ich die Bezeichnung des Mainboards her?

-GraKa: N460GTX Cyclone IGD5, msi. So stehts auf dem Karton.

-Malewarebytes Logfiles:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6504

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

04.05.2011 18:50:25
    mbam-log-2011-05-04 (18-50-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 341405
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 13 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 7

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    c:\dokumente und einstellungen\Yu\lokale einstellungen\Temp\11.tmp (Trojan.Agent) -> No action taken.
    c:\dokumente und einstellungen\Yu\lokale einstellungen\Temp\12.tmp (Trojan.Agent) -> No action taken.
    c:\dokumente und einstellungen\Yu\lokale einstellungen\Temp\2C0.tmp (Trojan.Agent) -> No action taken.
    c:\dokumente und einstellungen\Yu\lokale einstellungen\Temp\2C1.tmp (Trojan.Agent) -> No action taken.
    c:\programme\Ubisoft\die siedler - aufstieg eines königreichs\ts 1.71 trainer 1+.exe (PUP.HackTool.HotKeysHook) -> No action taken.
    c:\WINDOWS\Temp\13.tmp (Trojan.Alur.Gen) -> No action taken.
    c:\WINDOWS\system32\h@tkeysh@@k.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.

7. #6 xandros, 04.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Windows bei einem Absturz noch dazu in der Lage war, dann findest du die Fehlerprotokolle in der Ereignisanzeige (in der Systemsteuerung).
    Dort wird dann eine Ereignis-ID, eine Quelle und eine Beschreibung zu den Fehlern vorliegen.
    Entweder Gehaeuse oeffnen und vom Mainboard ablesen oder mit einem Tool wie Everest/Aida64 oder SIW auslesen lassen.
    Dafuer dann die Treiber von MSI fuer diese Grafikkarte verwenden. Die von NVidia direkt muessen keinesfalls funktionieren - es sei denn, MSI verweist auf die NVidia-Treiber.
    Habe mit sowas gerechnet. Avira (wie alle anderen Antivirenloesungen auch) kann nicht alle Schaedlinge erkennen oder gar entfernen.
    Diesen Teil wuerde ich gerne im Viren-Bereich separat behandeln lassen. Dafuer bin ich nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner - Leonixx beschaeftigt sich deutlich intensiver mit digitalem Ungeziefer.....

8. Eled

Eled Neuer Benutzer

In der Ereignisanzeige hab ich leider nichts dazu gefunden. Sollte der Bluescreen nochmal auftreten werde ich ein Bild machen.

Hier das was Everest zum Motherboard anzeigt:

Keine Ahnung was für Infos du da noch genau brauchst, da gibts ja noch einige Unterpunkte.

Die Treiber werde ich mal bereinigen und die von MSI nehmen.
    Aber meinst du das liegt an der Grafikkarte? Es ist ja nur das Internet betroffen, der Rest geht normal, abgesehn eben von dem Bluescreen der jetzt ne Weile nicht mehr auftrat.

Gut, zum Virenproblem werd ich im passenden Bereich mal nachfragen, bin sowieso nicht zufrieden mit Avira.

9. #8 stockcarpilot, 09.05.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Arbeite diese Liste bitte ab:

Vor dem ersten Post beachten

Hast du bei deinem letzten Scann mit Malwarebytes die Funde nicht gelöscht?

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Also:
    Malwarebytes ist OK. Hast Du denn die gefundenen infizierten Dateien beseitigen lassen? Ich kann aus Deinem Beitrag nur erkennen, dass welche da sind.
    Zur Nor würde ich den vollständigen Scan nochmal im abgesicherten Modus machen.
    Avira ist genau so gut oder schlecht, wie alle annderen kostenlosen oder kostenpflichtigen Antiviren-Programme. Man muss es nur richtig konfigurieren, so dass jeden Tag ein Update gemacht gemacht wird, und mindestens einmal wöchentlich ein kompletter Suchlauf.

Dass eine defekte Graka schon mal das Internet unterbricht und einen Bluescreen macht, ist nicht neu!

12. #10 Leonixx, 09.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bringt nichts, da Malwarebytes nicht für den abgesicherten Modus entwickelt wurde.

Funde mit Auswahl entfernen löschen. Malwarebytes wird den Rechner neu starten wollen, um die Funde zu entfernen. Zulassen. Anschließend weiteres abarbeiten wie Stockcarpilot gepostet hatte.

Thema: Öfter Fehlermeldung und Internet extrem verlangsamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts 1.71 trainer

,
  2. extreme verlangsamung meiner internetverbindung probleme

,
  3. grafiktreiber gür msi geforce gtx 460 cyclone igd5

,
  4. msi n460gtx cyclone igd5,
  5. pc heissgelaufen extreme verlangsamung,
  6. test geforce msi n460gtx cyclone igd5
Die Seite wird geladen...

Öfter Fehlermeldung und Internet extrem verlangsamt - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...