Öfter Fehlermeldung und Internet extrem verlangsamt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Eled, 04.05.2011.

1. Eled

Eled Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab mich eben angemeldet, da ich seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem PC habe, die ich mittlerweile nicht mehr allein lösen kann. Hoffe also auf Hilfe hier oder zumindest Ratschläge.
    Bitte habt Nachsicht, ich kenne mich nicht wirklich aus, eine verständliche Beschreibung wäre daher gut ;)
    Da ich nicht weiß woran es liegt, hab ich das Thema mal hier gepostet, ansonsten bitte einfach verschieben.

Hier erstmal die Eckdaten, falls ihr noch mehr braucht einfach ansagen und bitte auch gleich, wo ich die Angaben dazu finde!

Intel Core 2 Duo CPU
    E 8400 @ 3.00 GHz
    3.25 GB RAM
    Windows XP SP 3
    NVIDIA GeForce GTX 460 mit 1024 MB

Also, habe mal eine Liste mit den momentanen Problemen gemacht:

-kein Standby oder Ruhezustand Modus mehr möglich, hängt sich dann völlig auf
    -Interneteiten laden in allen Browsern zeitweise extrem langsam (bis 4min) bzw unmöglich (Chrome aber schneller als Firefox)
    -auch ICQ Anmeldung teilweise langsam
    -Onlinegaming geht aber ohne Probleme
    -> Internetspeedtest zeigte keine Verlangsamung, das ganze Problem besteht auch nicht immer sondern etwa 70% der Zeit, sonst läd alles normal
    -bevor dieses Problem auftrat gabs einen blauen Bildschirm beim gucken von Videos auf Youtube, 'Windows muss heruntergefahren werden um Schäden zu vermeiden etc', der selbe Bildschirm tritt seitdem mehrfach auf, egal was ich mache, ob beim Film gucken oder direkt kurz nach dem Hochfahren
    -> ihr braucht sicher die genaue Fehlermeldung, wo kann man die einsehen?

Nachdem das Problem zum ersten Mal auftrat habe ich folgendes versucht:
    -temp Internetdateien, Cache, Verlauf usw alles gelöscht
    -Festplatte aufgeräumt, nur 138 von 465 GB belegt, vor kurzem erst defragmentiert