Öffnen von ZIP-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Hollow, 16.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hollow

Hollow Neuer Benutzer

Hey Leute,

Ich bin absoluter Computer-Laie und mir ist heute ein großes Missgeschick passiert. Irgendwie habe ich aus Versehen das Standard-Programm zum Öffnen meiner ZIP-Dateien geändert und weiß jetzt nicht, was ich tun kann, um das wieder in Ordnung zu kriegen.

In meiner Verzweiflung hab ich sogar alle möglichen Programme gedownloaded. Aber ich würde gerne wieder die gelben Ordner mit Reißverschluss haben. ;(

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Hollow und herzlich willkommen.

Mach einfach mal eine Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt.

Start>Systemsteuerung>Leistung- und Wartung>oben links Systemwiederherstellung.

4. Hollow

Hollow Neuer Benutzer

Super, es hat funktioniert. :D Das passiert mir bestimmt nicht nochmal. Wenigstens hab ich wieder was gelernt.

Vielen Dank, julchri.

5. #4 julchri, 17.08.2008
    julchri

Na, das freut uns doch. Danke für die Rückmeldung.

6. #5 Ping Of Death, 17.08.2008
    Ping Of Death

Ping Of Death Erfahrener Benutzer

Dafür muss man doch das System nicht zurücksetzen ?

Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden aber, "Programm Öffnen mit" häkchen in "immer öffnen mit dem programm" (so was in der art) und winzip/winrar usw. auswählen, Fertig.

7. #6 julchri, 17.08.2008
    julchri

Ja natürlich, aber es hat doch geklappt.
    Und wenn es möglicherweise nicht aufgeführt ist, wo sucht er dann?
    Wenn jemand Laie ist, bietet man die einfachste Lösung an ;)

8. #7 Ping Of Death, 17.08.2008
    Ping Of Death