Öffnen von ZIP-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Hollow, 16.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hollow

    Hollow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich bin absoluter Computer-Laie und mir ist heute ein großes Missgeschick passiert. Irgendwie habe ich aus Versehen das Standard-Programm zum Öffnen meiner ZIP-Dateien geändert und weiß jetzt nicht, was ich tun kann, um das wieder in Ordnung zu kriegen.

    In meiner Verzweiflung hab ich sogar alle möglichen Programme gedownloaded. Aber ich würde gerne wieder die gelben Ordner mit Reißverschluss haben. ;(

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hollow und herzlich willkommen.

    Mach einfach mal eine Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt.

    Start>Systemsteuerung>Leistung- und Wartung>oben links Systemwiederherstellung.
     
  4. Hollow

    Hollow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, es hat funktioniert. :D Das passiert mir bestimmt nicht nochmal. Wenigstens hab ich wieder was gelernt.

    Vielen Dank, julchri.
     
  5. #4 julchri, 17.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, das freut uns doch. Danke für die Rückmeldung.
     
  6. #5 Ping Of Death, 17.08.2008
    Ping Of Death

    Ping Of Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Dafür muss man doch das System nicht zurücksetzen ?

    Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden aber, "Programm Öffnen mit" häkchen in "immer öffnen mit dem programm" (so was in der art) und winzip/winrar usw. auswählen, Fertig.
     
  7. #6 julchri, 17.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja natürlich, aber es hat doch geklappt.
    Und wenn es möglicherweise nicht aufgeführt ist, wo sucht er dann?
    Wenn jemand Laie ist, bietet man die einfachste Lösung an ;)
     
  8. #7 Ping Of Death, 17.08.2008
    Ping Of Death

    Ping Of Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben und ich finde das habe ich gemacht.

    Ein System zurücksetzten weil eine standart Dateiverknüpfung nicht mehr da ist ? Das bringt fast nur nachteile daher für mich wäre das auf keinen fall akzeptabel.

    Warum sollte es nicht aufgeführt sein ? Er wird doch wissen wo er alles "hin installiert.

    Naja ok Thema hat sich erledigt wollte nur zum ausdruck bringen das eine System Zurücksetzung wirklich nicht die optimal Lösung ist.
     
  9. Hollow

    Hollow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es war "Öffnen mit..." und dann Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Julchri hat allerdings richtig geraten, dass das Programm, das ich vorher zum Öffnen hatte, nicht in der Liste dabei war. Ich hab meinen Computer durchsucht, sprich bei der "Suchen"-Funktion alle möglichen Begriffe eingegeben, aber natürlich war das ein aussichtsloses Unterfangen. Schließlich hatte ich keine Ahnung, wie das Programm heißt.

    Von daher war's schon gut so. Jetzt vertragt euch wieder. Wegen einem Depp wie mir muss man sich nicht in die Haare kriegen. :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ping Of Death, 18.08.2008
    Ping Of Death

    Ping Of Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    [edit von xandros: überflüssiges Fullquote aus unmittelbar vorangehendem Post entfernt!]

    Keiner kriegt sich hier in die Haare wäre ja noch schöner ;) !
     
  12. #10 julchri, 18.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.

    Deswegen kriegen wir uns natürlich nicht in die Haare. Und Du bist kein Depp, weil Du eine Frage stellst.
    Selbstverständlich weiß ich, dass der Rat von Ping Of Death das Mittel der ersten Wahl gewesen wäre. Ich wäre zu Unrecht eine Moderatorin, wenn ich sowas einfaches nicht wüsste.

    Aber ich weiß aus Erfahrung, dass manchmal gerade das eine Programm, das man sucht, nicht in der Liste ist. Und wenn man sich nicht so gut auskennt, ist es oft nicht leicht, es zu finden.

    Natürlich soll man nicht bei jeder Kleinigkeit eine Systemwiederherstellung machen, ganz klar.

    So, damit das nicht noch weiter geht, mach ich hiermit zu.

    ***Thread closed***
     
Thema: Öffnen von ZIP-Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem zip datei öffnen

    ,
  2. zip datei öffnen vista

    ,
  3. windows 2008 standardprogramm für zip

    ,
  4. standardprogramm öffnen zip dateien,
  5. probleme zip dateien öffnen,
  6. probleme zip datei zu öffnen,
  7. zip in vista öffnen,
  8. jpx datei umwandeln,
  9. zip offnen unter vista,
  10. 1K,
  11. wie heisst das vista zip programm,
  12. welches standartprogramm für zipdateien,
  13. windows vista zip öffnen mit,
  14. win vista zip mit system programm öffnen,
  15. zip-datei vista öffnen mit,
  16. vista-probleme mit zip-dateien
Die Seite wird geladen...

Öffnen von ZIP-Dateien - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.