"Öffnen mit fehlt" - seltsamer Öffnen-Eintrag da

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von IlCoq, 27.07.2007.

  1. IlCoq

    IlCoq Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mir fehlt im Kontextmenü der "Öffnen mit..."-Eintrag. Egal ob der Dateityp bekannt ist oder nicht.
    Dafür habe ich einen ziemlich nutzlosen zweiten "Öffnen"-Eintrag, welcher mir eine Wunderschöne Fehlermeldung präsentiert.

    Wie krieg ich den ersteren wieder und werde den zweiten los?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Seit wann hast Du das? Versuche es doch erst mal mit einer Systemwiederherstellung.
    Wenn Du TuneUp hast, kann man das neu einlesen.
     
  4. #3 Stalker, 27.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    jo lad dir die tuneup 2007er 30tage testversion runter! da kannst du das kontextmenü neu schreiben!



    €D!T: Warum hast du zweimal öffnen ^^ ?
     
  5. #4 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey IlCoq,

    durch die Antwort von julchri ist zwar schon fast alles gesagt, dennoch würde mcih noch interessieren ob Du Du, bevor das passierte, irgend etwas heruntergeladen oder Hardwaretechnisch verändert hast.
     
  6. IlCoq

    IlCoq Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Lade ich gerade runter. Wie ist das mit Einträgen, die ich später hinzugefügt habe? (7-Zip, Antivir und Kommandozeile im Hintergrund)? Gehen die verloren?
    Da keiner der Wiederherstellungspunkte geholfen hat, gehe ich davon aus, dass ich dass Problem schon länger hab, ohne dass es mir aufgefallen ist. Ich kann mich nicht merh erinnern ,was ich vorher gemacht habe.

    EDIT: WO genau mache ich das in TuneUp? Kann die Funktion dafür nicht finden.
     
  7. #6 julchri, 28.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Habe Schwierigkeiten mit dem Internet.
    Also, TuneUp öffnen, dann TuneUp Styler und auf "Eine Raparatur........", dann beides ausführen.
     
  8. IlCoq

    IlCoq Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Leider bezieht sich beides auf Symbole, und die sind völlig in Ordnung. Ich habe es trotzdem ausprobiert und es hilft nicht.
    Kannst du vielleicht den Eintrag in der Registry suchen, der für "Öffnen mit" zuständig ist, und ihn dann exportieren? Dann könnte ich ihn bei mir wiederherstellen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 28.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal hier, das sollte Dir helfen.
     
  11. IlCoq

    IlCoq Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert. Danke.

    Jetzt habe ich nur noch den 2. öffnen-Eintrag, aber der lässt sich verschmerzen.
     
Thema: "Öffnen mit fehlt" - seltsamer Öffnen-Eintrag da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öffnen mit fehlt

    ,
  2. xp öffnen fehlt

    ,
  3. öffnen mit xp für programme fehlt

    ,
  4. xp öffnen mit fehlt,
  5. windows xp öffnen mit fehlt,
  6. öffnen mit fehlt im kontextmenü,
  7. win xp kontextmenü öffnen mit fehlt,
  8. kontext öffnen fehlt,
  9. öffnen mit eintrag fehlt,
  10. öffnen mit fehlt bei xp,
  11. öffnen mit nicht vorhanden xp
Die Seite wird geladen...

"Öffnen mit fehlt" - seltsamer Öffnen-Eintrag da - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  3. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  4. Seltsame Zeichen

    Seltsame Zeichen: Hallo, als ich eben meinen USB Stick auslesen wollte, der Schock: Keine Bilder, und auch keine Bezeichnungen mehr, stattdessen sehr eigenartige...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...