"öffnen mit" angeklickt und ALLES kaputt! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Smooooothie, 24.07.2010.

  1. #1 Smooooothie, 24.07.2010
    Smooooothie

    Smooooothie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine jpg öffnen wollen und da das nicht ging bei "öffnen mit" Windows Foto viewer oder wie das Ding heisst angeklickt. Auf einmal sind ALLE meine Dateien darauf eingestellt.. absolut ALLES!!! Ich kann nichts mehr öffnen.. ob es nen Firefox oder Acrobat reader oder sonstwas ist. Bitte helft mir!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DJ Zebo, 24.07.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Guten Abend Smooothie und Willkommen im Forum.

    Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen. Auf der Linken Seite solltest du einen Punkt finden der Standart Programme heißt oder Dataityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen klick diesen Punkt dann an. Es sollte ein Fenster aufgehen (oder im selben geöffnet werden) dort sind alle Datei Arten aufgelistet und du musst auswählen welche Datei mit welchem Programm geöffnet bzw angezeigt werden soll.

    Bsp: .html .htm mit FireFox oder Internet Explorer
    .jpg .jpeg .png .gif mit Paint
    das dauert zwar etwas aber danach sollte alles wieder funzen..

    Gruß Zebo

    PS: Fals du eine Endung nicht kennst oder nicht weißt mit was die zu öffnen / anzuzeigen ist dann einfach Posten.
     
  4. #3 Smooooothie, 24.07.2010
    Smooooothie

    Smooooothie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zebo.. danke für deine Antwort. Ich bin ein kompletter Computer Vollidiot.. falls das in der ersten Mail nicht rübergekommen ist. Habe die Seite die du meintest gefunden aber da schein alles zu stimmen. Trotzdem seh ich halt zB statt dem Firefox Symbol ein weißes Blatt mit dem Bild Vom Windows-Fotoanzeige Logo drauf. Es ist mitten in der Nacht und ich raste grad vollkommen aus.. verdammt.

    Mein Problem ist halt auch, dass ich mit so vielen Beschriebungen hier nix anfangen kann. Hab dann gelesen irgendwo Systemwiederherstellung aber ich Depp hab natürlich nie ne Sicherung gemacht. Bin jetzt auch nur online, weil ich auf "online suchen" bei öffnen mit geklickt hab. Manno :(

    Ich weiß ich hör mich total bescheuer an.. vor allem für jemanden, der nunmal ein wenig Ahnung von Computern hat. Aber mich macht das grad echt voll fertig..
     
  5. #4 Smooooothie, 24.07.2010
    Smooooothie

    Smooooothie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ganz kurz noch.. jetzt hab ich alle .lkn datein (für skype) auf Skype gestellt .. jetzt geht das wieder aber jetzt ist alles ein weißes papier mit nem Skype Symbol.

    Hab Windows 7 btw
     
  6. #5 DJ Zebo, 24.07.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ok ich bin auch ganz schön müde werde dann gleich schlafen geh und mir morgen darüber den Kopf zerbrechen.

    Ausrasten brauchst nicht wir finden da sicher eine Lösung.

    Hat sich nur Icon geändert (das kleine Bildchen:D) oder versucht Win mit diesem Programm auch die Datei zuöffnen oder funktioniert das normal??
    Fals die Datein normal geöffnet werden dann kannst du ganz normal weiter machen die paar Stunden wirst du es mit Weißen Zeichen bestimmt aushalten..

    Was du auf jedenfall machen kannst ist ein Viren Scann (mit deinem Anti Virus Programm).

    MfG Zebo

    PS: Wenn du Win7 hast wieso postest du dann in den Vista Ordner??:rolleyes:
    @Mod bitte in den Win7 Bereich verschieben.
     
  7. #6 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eine extra Sicherung zu machen ist normalerweise nicht nötig, wenn die Systemwiederherstellung (Laufwerksüberwachung) standardmäßig eingeschaltet ist. Dann sollten Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sein, die du benutzen kannst.

    Sollte dies nicht funktionieren, wird dir nichts anderes übrig bleiben als jede Datei wieder dem entsprechenden Programm zuzuordnen.
     
  8. #7 Smooooothie, 24.07.2010
    Smooooothie

    Smooooothie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh.. sorry wegen dem Vista/Windows 7. Hab erst vor kurzem geupdated und war gestern n bisschen SEHR durch den Wind.

    Nee also wenn ich auf ein Icon klicke versucht mein Laptop das mit diesem Programm zu öffnen. Also bei Fotoviewer kam dann zB "keine Vorschau verfügbar" oder so.
     
  9. #8 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Smooooothie, 24.07.2010
    Smooooothie

    Smooooothie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank an euch beide. Hat geklappt! Ich bin gestern nacht für nichts und wieder nichts VOLLKOMMEN zur Decke gegangen. (Muss mich auch noch bei jemandem fürs anbrüllen entschuldigen.. uuups)

    Falls jemand auch das Problem hat und so wenig Ahnung wie ich:
    Systemsteuerung > System und Sicherheit > Wartungscenter > Wiederherstellung > Systemwiederherstellung öffnen und den PC einfach machen lassen

    (Hab jetzt auf der Computerbild Seite nimmer geschaut, ob da das selbe steht)

    LG
     
  12. #10 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gerne geschehen. Das nächste mal weißt du schon bescheid und musst dich nicht mehr aufregen. :)
     
Thema: "öffnen mit" angeklickt und ALLES kaputt! HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle programme werden gleich und mit dem selben programm geöffnet

    ,
  2. der alles öffner

    ,
  3. der allesöffner

    ,
  4. alle programme werden mit windows-fotoanzeige geöffnet,
  5. alle programme werden mit dem gleichen programm geöffnet ,
  6. alle programme öffnen mit windows-fotoanzeige,
  7. windows 7 öffnen mit problem,
  8. alles öffner,
  9. windows 7 fotoanzeige defekt,
  10. alles wird mit dem gleichen programm geöffnet,
  11. öffnen mit windows 7 problem,
  12. alle programme öffnen sich mit dem gleichen programm windows 7,
  13. computer versucht alle icons mit einem programm zu öffnen,
  14. der alles öffner computer bild,
  15. computerbild alles öffner probleme,
  16. computer öffnet alle programme nur noch mit windows fotoanzeige,
  17. alle programme werden mit dem selben programm geöffnet,
  18. forum windows 7 problemen dokumenten öffnen,
  19. windows 7 öffnen mit kaputt,
  20. win7 alle bilder kaputt,
  21. nach systemwiederherstellung ordner mit weissen blätter windwos 7,
  22. .lkn,
  23. acrobat reader icons kaputt,
  24. alle dateien werden als windows photo viewer geoeffnet,
  25. lkn datei umstellen
Die Seite wird geladen...

"öffnen mit" angeklickt und ALLES kaputt! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...