Öffnen geretteter Daten

Diskutiere Öffnen geretteter Daten im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, nach Durchlauf von a-squared, einem Scanner, wurde ich aufgefordert verdächtige Dateien zu löschen, keine Frage, auf Ja geklickt,...

  1. #1 Datenweg, 21.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, nach Durchlauf von a-squared, einem Scanner, wurde ich aufgefordert verdächtige Dateien zu löschen, keine Frage, auf Ja geklickt, Häkchen rein und gelöscht. Dabei mußte ich mit Erstaunen mit ansehen, wie meine Shortcutleiste nach und nach immer dünner wurde, da war dann nichts mehr drin. Die eig. Dateien, eig. Bilder waren verschwunden, ebenso die Favoriten im Internet.
    Dazu waren meine Kontakte in Outlook verschwunden, der Kalender war leer, ges. und empf. Mails waren verschwunden usw..
    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie das passieren konnte, da ich a-squared schon länger einsetze.
    Mit Hilfe der Systemwiederherstellung konnte ich dann wenigstens wieder Mails senden und empfangen, alles andere war und blieb verschwunden.
    Durch einen Tipp konnte ich mit dem PC Inspector Dateien wieder finden und auch wieder herstellen, leider kann ich einige davon nicht mehr öffnen oder sie enthalten seltsame Zeichen, also nicht zu lesen.
    Es sind in der Hauptsache Excel-, Word- und pdf-Dateien, sowie Mails.
    Meine Frage und Bitte in die Runde ist, habe ich eine Möglichkeit, diese Dateien wieder in den Ursprung zu bekommen und wie?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Datenweg, 21.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich ausprobieren. Fotos können auch überschrieben werden? Einige kann ich gar nicht öffnen, Dekodierungsfehler, Datei enthält keine Icons. Seltsame Meldung, keine Ahnung.

    In einer Worddatei, die sich öffnen ließ, steht im Text :\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten...usw., das verstehe wer will, das ist der Pfad, wo die Dateien drin waren.

    Eine geöffnete Exceldatei enthät altgriechische Hyroglyphen, das kann man gar nicht lesen
     
  5. #4 Leonixx, 21.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja das kommt daher das die Dateien nicht mehr vollständig vorhanden sind, deshalb gibt es auch Lesefehler.
     
  6. #5 Datenweg, 21.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal ein neues Programm ausprobiert (Undelete plus), das ist prima. Im Gegensatz zum PC Inspector ist es sehr übersichtlich, unterteilt in Word, Excel, pdf usw..

    Bei den Dateien heißt es, Zustand : Sehr gut und es wird "erfolgreich wieder hergestellt", trotzdem kann ich sie überwiegend nicht öffnen und das verstehe ich nicht.
     
  7. #6 stockcarpilot, 21.02.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  8. #7 Datenweg, 21.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich kann ja Daten retten, wieder herstellen, sie werden als gut eingestuft und als erfolgreich gerettet, nur das öffnen ist mein Problem.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    [quote='Datenweg',index.php?page=Thread&postID=715123#post715123]sie werden als gut eingestuft und als erfolgreich gerettet, nur das öffnen ist mein Problem.[/quote]

    Ja, genau das ist dein Problem: sie werden eben nicht wieder komplett hergestellt.
     
  10. #9 Datenweg, 21.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt´s denn keine Möglichkeit?
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Nein, mit der Systemwiederherstellung hast du dir selbst das Grab geschaufelt ;)
     
  12. #11 Datenweg, 21.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber genau das war der Lösungsvorschlag vom Support von a-squared
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Das ist ja auch erstmal richtig, aber nach einer Systemwiederherstellung ist die Anwendung von sog. Wiederherstellungsprogrammen sinnfrei.
     
  14. #13 Datenweg, 22.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie "sinnfrei"? Was soll das bitte bedeuten?
     
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Da gibt es nichts mehr wiederherzustellen, weil ein Teil der Partition durch die Systemwiederherstellung überschrieben wurde. ;)
     
  16. #15 Datenweg, 23.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch dann nicht, wenn ich die Systemwiederhestellung, nicht auf einen früheren Zeitpunkt mache, sondern auf den Zeitpunkt, wo der Crash war, also wieder rückgängig mache.
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Nein, dann schreibst du ja wieder auf der Partition herum.

    Ich gehe mal davon aus, daß du keinen Systemwiederherstellungspunkt hast, der von deinem "Scanner" angelegt wurde. Du meinst bestimmt, die Systemwiederherstellung rückgängig machen.

    Finde dich mit dem Verlust ab und mach in Zukunft Backups, wenn dir was an deinen Daten liegt ;)

    Von deinem "Scanner" jedenfalls solltest du dich schnellstens trennen.
     
  18. #17 Datenweg, 24.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den "Scanner" a-squared habe ich bereits deinstalliert.

    Wie ist es mit Test Disk, wäre da was zu machen.

    Backup ist klar, ich kopiere für gewöhnlich die eigenen Dateien auf einen USB-Stick, leider nicht regelmäßig, ansonsten suche ich ein einfaches Programm.

    Habe dir übrigens eine PN geschickt.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    [quote='Datenweg',index.php?page=Thread&postID=716047#post716047]Wie ist es mit Test Disk, wäre da was zu machen.[/quote]

    Ich kenne TESTDISK nur, um gelöschte Partitionen wiederherzustellen.

    [quote='Datenweg',index.php?page=Thread&postID=716047#post716047]Habe dir übrigens eine PN geschickt.[/quote]

    PNs zu Fragen im Forum beantworte ich prinzipiell nicht, dazu ist schließlich das Forum da ;)
    Per PN darfst du mich höchstens beschimpfen. :D :bier:
     
  21. #19 Datenweg, 24.02.2009
    Datenweg

    Datenweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gelöschte Partionen wieder herstellen, ist das denn nicht die Lösung? Die Dateien habe ich ja alle wieder hergestellt
     
Thema: Öffnen geretteter Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim öffnen von pdf-dateien nach datenrettung

Die Seite wird geladen...

Öffnen geretteter Daten - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  2. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...