öffnen eines älteren PC-Gehäuses

Diskutiere öffnen eines älteren PC-Gehäuses im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forenfreunde, ich habe seit längerem von einem Bekannten einen "ausgedienten" PC in Gebrauch. Der steckt in einem Gehäuse mit der...

  1. #1 katerleo, 02.05.2006
    katerleo

    katerleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenfreunde,

    ich habe seit längerem von einem Bekannten einen "ausgedienten" PC in Gebrauch. Der steckt in einem Gehäuse mit der Aufschrift TARGA und ferner "business line".

    Da ich nun gern einmal die sehr kleine Festplatte auswechseln und durch eine größere ersetzen möchte, muß ich natürlich das PC-Gehäuse öffnen.
    Hier beginnt dann auch gleich das Problem; zwar habe ich die Kopfplatte
    des Gehäuses leicht abziehen können. Die beiden Seitenteile des Gehäuses sind aber nicht etwa verschraubt . hier komme ich nicht weiter.
    iGern hätte ich ein Foto beigelegt, doch leider klappte es nicht.

    Bei bekanntgabe einer E-Mailanschrift, kann ich sofort das Foto senden!

    Über zielführende Hinweise, wie ich nun mit dem Sesam öffne Dich weiter umgehen muß, bin ich dankbar!

    MfG
    katerleo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Bild hat doch geklappt.

    Könntest Du noch ein Bild von der Rückseite posten?

    Gruß Mike
     
  4. #3 Alex Zahn, 02.05.2006
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Mh...eigentlich an den Seitenteilen mit den Fingern etwas drunterrutschen.etwas hochziehen und dann nach unten klappen lassen.

    Das gehäuse ist dann ganz unten noch eingehängt. (dürfte nen Targa-Gehäuse sein)

    Also oben jeweils reingreifen, leicht anheben und dabei zu dir hinziehen...und dann ganz nach unten auf Boden bringen...ähnlich wie wenn ein Kartenhaus zusammenfällt und die seitenteile nach aussen wegklappen.
     
  5. #4 katerleo, 03.05.2006
    katerleo

    katerleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :] Hallo Alex,

    Deine Tips führten zum Ziel! Herzlichen Dank auch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Katerleo
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: öffnen eines älteren PC-Gehäuses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa

    ,
  2. targa pc gehäuseabdeckung öffnen

    ,
  3. targa pc gehäuse öffnen

Die Seite wird geladen...

öffnen eines älteren PC-Gehäuses - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...