öffentliches wlan

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von e65!, 21.06.2007.

1. e65!

e65! Guest

hallo geimeinde,

nun hab´auch ich das wlan meines e65 entdeckt ;) - und schon habe ich ein paar naive fragen zum thema:

mein mobil findet zwei wlan-netze: das meines nachbarn :D (verschlüsselt) und ein öffentliches (unverschlüsselt).

frage: ist dieses öffentliche wlan ein ungeschütztes privates netz oder was soll das sein? ich kann auf diesem netz browsen - entstehen mir hier irgendwelche kosten??

danke für eure unterstützung.

noch eine frage zum schluß: habt ihr die option "ständig nach verfügbaren wlan netzen suchen" aktiviert; und wenn ja - frisst diese option viel strom?
    (ich bemerke z.b. keinen unterschied in der akkulaufzeit zwischen GSM und UMTS netz, deshalb habe ich mich für die option dual-mode entschieden)

gruß
    guido

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Was für ein Netzt es genau ist, kann man evtl. nur an der SSID rausnehmen, z.B. wenn ich mein WLAN "Home bei Pow3r" nenne, weißt du das Netz ist Privat.

Wenn du in einem Unverschlüsselten Netz, nennen wir es X, Surfst entstehen keine Kosten. Falls du dich mit dem Netz x Verbindest und irgendeine Seite aufgerufen wird in der "Hotspot" o.ä. steht Kostet es 99,99% etwas.

Das WLAN suchen Schluckt schon Akku, wie viel kann auch ich dir nicht sagen. Ich habe die Funktion deaktiviert. Wenn ich im Netz per Handy surfen möchte, packe ich das E65 aus und Scanne manuell.

Für weitere Fragen, kannst du dich gern bei mir melden. Oder besuche den Link in meiner Signatur.. ;)

Thema: öffentliches wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öffentliches wifi handy

,
  2. öffentliches wlan mit handy benutzen

Die Seite wird geladen...

öffentliches wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...