öffentlichen Mailserver?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von PC17, 02.09.2009.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche einen öffentlichen Mailserver!
    Kennt jemand einen?

    MfG PC17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    was meinst du genau damit? bzw. was möchtest du damit bezwecken? und was soll der spass kosten dürfen?
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    wäre super wenn es gratis ist! Ich möchte ein Prog schreiben das Emails verschicken kann!
    Und wenn ich jetzt meine daten angebe und das Prog einen Freund gebe hat er mein PW!
     
  5. #4 xandros, 02.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt tonnenweise Freehoster, die POP3-Server betreiben (GMX, Yahoo, Lycos, Google, Web.de, ...), die alle über SMTP Mails entgegen nehmen und über POP3 Mails abholen lassen.
    Dein Programm muss nur diese Protokolle verwenden, damit das mit jedem Mailserver auf POP3/SMTP-Basis funktioniert.

    Wenn allerdings nur Mails verschickt werden sollen, dann such mal nach einem Mail-Relay-Server.
    Solltest du aber eher an einem eigenen Mailserver interesse haben, dann schau dir z.B. Mercury an.
    Benutzerdaten haben nicht in einem Programm hardcodiert hinterlegt zu werden! Das gehört in eine eigene Datei ausserhalb des Programmcodes abgelegt - und gerade bei Kennwörtern möglichst verschlüsselt.
     
  6. #5 lukaslg3, 02.09.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Dann viel Spaß beim Programmieren.
    Allerdings wundert es mich doch etwas dass jemand der ein Programm schreiben will, nicht weiss dass E-mail Accounts nicht im Programm unlöschbar verankert sind und dass so jemand ebenfalls keinen freemail-Anbieter kennt.
     
  7. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch nicht so erfahren im C# Programmieren!
    "Benutzerdaten haben nicht in einem Programm hardcodiert hinterlegt zu werden! Das gehört in eine eigene Datei ausserhalb des Programmcodes abgelegt - und gerade bei Kennwörtern möglichst verschlüsselt. "
    Kann dabei jemand helfen?

    MfG PC17
     
  8. #7 Z4NZ1B4R, 02.09.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn überhauot GENAU machen?
    vielleicht bietet sich ja eine alternative an?
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='PC17',index.php?page=Thread&postID=776717#post776717]Ich bin noch nicht so erfahren im C# Programmieren!
    "Benutzerdaten haben nicht in einem Programm hardcodiert hinterlegt zu werden! Das gehört in eine eigene Datei ausserhalb des Programmcodes abgelegt - und gerade bei Kennwörtern möglichst verschlüsselt. "
    Kann dabei jemand helfen?[/quote]

    Langsam, langsam... Zunächst einmal ein lauffähiges Programm auf die Beine stellen. Solange du das noch nicht hast kannst du zu Testzwecken die benötigten Daten auch über die Konsole einlesen oder falls zu viele Daten sind diese zur Not auch erstmal hardcodieren, solange du noch testest. Wenn du dann das Grundgerüst stehen hast, und die grundlegenden Funktionen am laufen sind, kannst du dir immer noch über eine Datenhaltung gedanken machen. Dann weißt du auch, welche Daten du brauchst. Wie du das dann speicherst ist deine Sache, ob als Datei oder vllt. mittels SQLite. Das Passwort würde ich dann an deiner Stelle mit einem symmetrischen Verfahren ver-/entschlüsseln. Für AES gibt es bestimmt im Netz haufenweise Bibliotheken und Beispielcode zu finden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Okay werde mal alles machen und dann melde ich mich vl noch mal falls was nicht klappt mit dem verschlüsseln.

    DANKE für eure Hilfe
     
  12. #10 xandros, 03.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema:

öffentlichen Mailserver?

Die Seite wird geladen...

öffentlichen Mailserver? - Ähnliche Themen

  1. Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk

    Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk: Moin, Manchmal nach 18.00 Uhr, definitiv aber kurz vor, sowie nach 24.00 Uhr kann ich keine Verbindung (Kabelinternet) zum Internet mehr...
  2. Nur "Eingeschränkte Verbindung" zu öffentlichem Netzwerk

    Nur "Eingeschränkte Verbindung" zu öffentlichem Netzwerk: Hallo, folgendes Problem habe ich als Nicht-Profi trotz durchstöbern verschiedener Internetforen bisher nicht lösen können: Meine Freundin ist...
  3. Suche Mailserver

    Suche Mailserver: Halli Hallo Ich suche einen günstigen Mailserver der 5 Mailadressen unterstützt. Die .de Domäne sollte dabei sein.
  4. [Diskussionsthread] Facebook Nachrichten öffentlich

    [Diskussionsthread] Facebook Nachrichten öffentlich: ACHTUNG: Checkt eure Timeline, Facebook hat bei 2009-2011 alle eure PRIVATEN Nachrichten online gestellt. Um das sofort zu löschen geht auf Euer...
  5. Facebook Nachrichten öffentlich

    Facebook Nachrichten öffentlich: ACHTUNG: Checkt eure Timeline, Facebook hat bei 2009-2011 alle eure PRIVATEN Nachrichten online gestellt. Um das sofort zu löschen geht auf Euer...