Öffentlich IP Adresse des Computers mit "NAT"

Diskutiere Öffentlich IP Adresse des Computers mit "NAT" im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute! Ich habe des Längeren das Problem dass ich meine IP Adresse nicht herausbekomme. Mein Router(DSL-Easybox 401) verwendet NAT...

  1. #1 SinSeeker, 20.11.2011
    SinSeeker

    SinSeeker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe des Längeren das Problem dass ich meine IP Adresse nicht herausbekomme.
    Mein Router(DSL-Easybox 401) verwendet NAT und dadurch werden die IP Adressen aller angeschlossenen Computer irgendwie zu einer IP Adresse zusammengefasst und die Computer Im Netwerk haben IP Adressen die nur im LAN verwendet werden können.. Ist das richtig?

    Nun würde ich gerne wissen wie ich das umgehen kann und einem speziellen Computer im Netzwerk eine öffentlich IP Adresse zuweisen kann.
    Wenn ich z.B mit diesenm Computer einen Server für ein Spiel öffne, möchte ich dass andere Leute durch die IP dort beitreten können ohne Software wie Hamachi zu benutzen. Ist das irgendwie möglich?

    Wenn ich auf seiten gehe wie Wie ist meine IP-Adresse? , dann bekomm ich nur meine WAN IP gesagt die aber von PC zu PC gleich bleibt.

    Vielen Dank !
    Alles liebe, SinSeeker
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist richtig und auch genau so beabsichtigt.
    Fuer dein lokales Netzwerk werden IP-Adressen verwendet, die nicht ins Internet (ueber den Router hinaus) geroutet werden und dies auch nicht duerfen.
    Gar nicht! Lediglich dein Zugang bekommt vom Provider eine dynamische IP zugewiesen, die dann vom Router auf der oeffentlichen Seite fuer dein komplettes Netzwerk verwendet wird.
    dann muessen vom Router saemtliche Anfragen vom Internet ueber die verwendeten Ports auf deine lokale IP des Servers weitergeleitet werden. Siehe Handbuch des Routers zum Thema Firewall, Port-Forwarding und DMZ.
    Dazu muessen diese Leute aber auch deine oeffentliche IP kennen. Und die wird sich
    bei deinem Provider wohl alle 24 Stunden wechseln koennen.
    Somit waerest du in der Pflicht, deine oeffentliche IP den Leuten nach jedem Wechsel bekannt zu geben oder du verwendest Dienste wie DynDNS, die eine statische URL zu deiner dynamischen IP weiterleiten.
    Und das ist deine oeffentliche IP - du bekommst auch nur eine einzige IP von deinem Provider fuer deinen Anschluss, nicht fuer jeden hinter dem Router verwendeten Rechner!
     
  4. #3 SinSeeker, 20.11.2011
    SinSeeker

    SinSeeker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ist das bei mir nicht ;)
    Seltsamerweise bleibt die IP immer gleich.

    Also müsste ich theoretisch nur den Port der für das Spiel verwendet wird für die IP Adresse freigeben und die Leute über die WAN IP beitreten lassen?
    Oder muss ich auchnoch das Adress Mapping verwenden damit das so funktioniert wie ich es mir denke?

    Vielen Dank für deine Antwort, hat mir schon sehr weitergeholfen! =)
     
  5. #4 xandros, 20.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt dann aber an deinem Provider, der dir offensichtlich immer wieder die gleiche oeffentliche IP zuweist. Einzige Ausnahme> Du hast eine (meist kostenpflichtige) feste IP fuer deinen Anschluss bekommen, die permanent identisch ist.
    Du musst die Ports nicht nur im Router freigeben, sondern auf den Server weiterleiten. Sonst beantwortet der Router die Anfragen von Aussen und nicht der Server....
     
  6. #5 SinSeeker, 22.11.2011
    SinSeeker

    SinSeeker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antworten xandros, habe es nun zum laufen bekommen!
     
Thema: Öffentlich IP Adresse des Computers mit "NAT"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nat öffentlich öffentlich

    ,
  2. wie funktioniert das adressmapping

Die Seite wird geladen...

Öffentlich IP Adresse des Computers mit "NAT" - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  4. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...