Öffentlich IP Adresse des Computers mit "NAT"

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SinSeeker, 20.11.2011.

1. #1 SinSeeker, 20.11.2011
    SinSeeker

SinSeeker Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute!

Ich habe des Längeren das Problem dass ich meine IP Adresse nicht herausbekomme.
    Mein Router(DSL-Easybox 401) verwendet NAT und dadurch werden die IP Adressen aller angeschlossenen Computer irgendwie zu einer IP Adresse zusammengefasst und die Computer Im Netwerk haben IP Adressen die nur im LAN verwendet werden können.. Ist das richtig?

Nun würde ich gerne wissen wie ich das umgehen kann und einem speziellen Computer im Netzwerk eine öffentlich IP Adresse zuweisen kann.
    Wenn ich z.B mit diesenm Computer einen Server für ein Spiel öffne, möchte ich dass andere Leute durch die IP dort beitreten können ohne Software wie Hamachi zu benutzen. Ist das irgendwie möglich?

Wenn ich auf seiten gehe wie Wie ist meine IP-Adresse? , dann bekomm ich nur meine WAN IP gesagt die aber von PC zu PC gleich bleibt.

Vielen Dank !
    Alles liebe, SinSeeker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist richtig und auch genau so beabsichtigt.
    Fuer dein lokales Netzwerk werden IP-Adressen verwendet, die nicht ins Internet (ueber den Router hinaus) geroutet werden und dies auch nicht duerfen.
    Gar nicht! Lediglich dein Zugang bekommt vom Provider eine dynamische IP zugewiesen, die dann vom Router auf der oeffentlichen Seite fuer dein komplettes Netzwerk verwendet wird.
    dann muessen vom Router saemtliche Anfragen vom Internet ueber die verwendeten Ports auf deine lokale IP des Servers weitergeleitet werden. Siehe Handbuch des Routers zum Thema Firewall, Port-Forwarding und DMZ.
    Dazu muessen diese Leute aber auch deine oeffentliche IP kennen. Und die wird sich
    bei deinem Provider wohl alle 24 Stunden wechseln koennen.
    Somit waerest du in der Pflicht, deine oeffentliche IP den Leuten nach jedem Wechsel bekannt zu geben oder du verwendest Dienste wie DynDNS, die eine statische URL zu deiner dynamischen IP weiterleiten.
    Und das ist deine oeffentliche IP - du bekommst auch nur eine einzige IP von deinem Provider fuer deinen Anschluss, nicht fuer jeden hinter dem Router verwendeten Rechner!

4. #3 SinSeeker, 20.11.2011
    SinSeeker

SinSeeker Neuer Benutzer

So ist das bei mir nicht ;)
    Seltsamerweise bleibt die IP immer gleich.

Also müsste ich theoretisch nur den Port der für das Spiel verwendet wird für die IP Adresse freigeben und die Leute über die WAN IP beitreten lassen?
    Oder muss ich auchnoch das Adress Mapping verwenden damit das so funktioniert wie ich es mir denke?

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir schon sehr weitergeholfen! =)

5. #4 xandros, 20.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt dann aber an deinem Provider, der dir offensichtlich immer wieder die gleiche oeffentliche IP zuweist. Einzige Ausnahme> Du hast eine (meist kostenpflichtige) feste IP fuer deinen Anschluss bekommen, die permanent identisch ist.
    Du musst die Ports nicht nur im Router freigeben, sondern auf den Server weiterleiten. Sonst beantwortet der Router die Anfragen von Aussen und nicht der Server....

6. #5 SinSeeker, 22.11.2011
    SinSeeker

SinSeeker Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antworten xandros, habe es nun zum laufen bekommen!

Thema: Öffentlich IP Adresse des Computers mit "NAT"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nat öffentlich öffentlich

,
  2. wie funktioniert das adressmapping

Die Seite wird geladen...

Öffentlich IP Adresse des Computers mit "NAT" - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...