Ö-Navi, kein Satellitenempfang!?!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Ecki, 04.09.2007.

  1. Ecki

    Ecki Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    sorry, daß ich dafür ein neues Thema aufmache, aber habe dazu nix gefunden. Die Software ist auf dem N 95 installiert, auf internen GPS-Empfänger eingestellt, bekomme aber keine GPS Position angezeigt, also keinen Empfang. Mit dem Nokia eigenem Programm funzt das bestens.
    Nach einer halben Stunde sollte eigentlich schon ein Satfix da sein.
    Habe ich was übersehen ?
    Gruss
    Ecki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 04.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Installier das Programm einfach nochmal neu und bleib mal während der Installation im Freien. Dann sucht er dein N95 gleich nach nem GPS-Empfänger ab und findet den internen. Dann sollte es auch nicht mehr lang dauern und du hast nen Fix. Bei mir hat es ca 1 Minute gedauert. Achja-welche FW hast du drauf? Die mit oder ohne A-GPS?
     
  4. Ecki

    Ecki Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ... ohne A-GPS.
    Wie kann ich noch mal installieren? Habe die Software auf dem Chip gespeichert. Weiß nicht mehr genau, wie ich das noch einmal starten kann.
     
  5. #4 Flundermann, 04.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Also deinstallation läuft so: Menü-->System-->Programm-Manager-->Programm zur Deinstallation auswählen-->Optionen-->Entfernen. Zum Installieren einfach nochmal die *sis Datei besorgen und installieren. Schade, dass du kein A-GPS hast-ist echt etwas schneller mit dem Satfix. Natürlich wenn du ein gebrandetes Handy hast (z.B Telekom) gibt es die FW noch nicht.....

    Wenn du die Soft noch brauchst siehe hier
     
  6. Ecki

    Ecki Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    An das Deinstallieren habe ich garnicht gedacht, wollte es einfach noch einmal drüber laufen lassen. Jo, mache ich das also so,
    Danke für die Info :)
     
  7. #6 Flundermann, 04.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu danken-und meld dich nochmal,wenn alles geklappt hat.
     
  8. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Deinstallieren geht doch einfacher wenn man das Icon ÖNavi ausgewählt hat und die C-Taste dann drückt.....
     
  9. Ecki

    Ecki Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ... mache ich :))
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ecki

    Ecki Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flundermann,

    die neue Installation hat auch nix gebracht Das Programm findet einfach keine Satelliten. Hab es dann wieder deinstalliert. Denke, daß es mit der FW zu tun hat. Ist ein O2 Gerät mit D1 Karte und da gibt es noch kein update.
    Danke trotzdem ?(
    Gruss
    Ecki
     
  12. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Probiere doch erst einmal ein Fix zu bekommen mit Smart2Go/ Nokia Maps. Danach schließt du dann das Proggi und startest dann das Ö-Navi. Theoretisch müsstest du da ein Fix auf dem ÖNavi erhalten.
     
Thema: Ö-Navi, kein Satellitenempfang!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. o-navi kein gps signal

Die Seite wird geladen...

Ö-Navi, kein Satellitenempfang!?! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Ladekabel für Navi

    Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  3. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  4. Disasseble .o File ?

    Disasseble .o File ?: Hi, wie kann ich ein object file (.o) mit der Hilfe von objdump oder nm (GCC) in ein .o.as File formatieren ? Danke euch schon mal Andere...
  5. Gebrauchter oder neuer Mac (Mac Pro o. MacMini)

    Gebrauchter oder neuer Mac (Mac Pro o. MacMini): Moin Moin, ich habe mal wieder ein kleines Anliegen, wo ich Eure Hilfe benötige. Ich möchte mir einen Mac zulegen. Meine Anforderungen:...