OCZ Vertex 3 220MB/s

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thorus, 31.07.2011.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich habe 2 PC's mit dem Asrock P67 Extreme6 und der OCZ Vertex3, bei beiden ist die Konfiguration gleich, OCZ am Marvell SATA 3 Controller im AHCI Mode, und bei beiden komm ich mit HD Tune nur auf ~220Mb/s Transferrate!

Wodran liegt das? Fehlen da noch irgendwelche Einstellungen?
    In Windows 7 hab ich nichts umgestellt!

Danke
    Thorus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was genau ist denn dein Problem?

4. Thorus

Das ich laut Tests die im Internet (allerdings mit HD Tune Pro) eig 550MB/s erreichen sollte und nicht nur 220...

5. #4 IceTea666, 04.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

hast du die Platte auch an einem Sata3 Steckplatz ...und wenn ja auf dem Intel Chipsatz oder dem 3party ?

6. Thorus

Auf dem 3rd party (Marvell) Controller, ja ist ein SATA3 Controller

7. #6 IceTea666, 04.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

steck die SSD mal auf den Intel Chipsatz ...ich glaube der Marvell ist ein etwas langsamer.

8. Thorus

Hab das jetzt mal ausprobiert(sry war weng beschaeftigt und hatte deswegen keine Zeit)...

Am Intel SataPort:

Minimum: 211Mb/s
    Maximum: 351Mb/s
    Average: 280Mb/s

Also schon besser aber immer noch nicht das was ich erreichen sollte!

Sonst noch ne Idee woran das liegen koennte?

9. heinzl

heinzl .

Du weißt aber schon, daß eine SSD Daten so schnell liefern kann, daß die CPU zum Flaschenhals werden kann?
    Du weißt hoffentlich auch, daß 550MB/s ein sinnfreier Wert ohne praktischen Nutzen ist?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Thorus

Ja zu beidem ;) (CPU ist ein i7-2600K, die sollte das packen)

Es kann doch jawohl net sein, dass da 550Mb/s Lesend drauf steht und andere Leute mit demselben TestProgramm auch diesen Wert erreichen, ich aber nicht...
    Das deutet doch auf eine schlechte Konfiguration oder Fehler hin, oder nicht?

12. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Thema:

OCZ Vertex 3 220MB/s

Die Seite wird geladen...

OCZ Vertex 3 220MB/s - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....