OCZ stellt DDR600 vor

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 11.05.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Zwar konnte man zur CeBIT 2004 auf dem Stand des Speicher-Herstellers OCZ schon erste DDR600-Sample begutachten, mit Aussagen zu dessen baldiger Verfügbarkeit hielt man sich allerdings eher bedeckt. Kein Wunder, reizt selbst DDR550 so ziemlich jedes am Markt befindliche Mainboard aus.

Die nun vorgestellten Module hören auf die Bezeichnung DDR600 High Speed EL DDR und sollen bei 2,8 Volt Latenzen von CL3-4-4-8 (CAS-tRCD-tRP-TRAS) erreichen. Validieren konnte man die Riegel, die mit einem realen Takt von 300 MHz laufen, wie schon in der Vergangenheit nur auf den Platinen Asus P4C800 Deluxe und P4C800-E Deluxe. Selbst DDR550 konnte hier allerdings bisweilen nicht mit den vollen Taktraten gefahren werden. So scheint die Markteinführung von DDR600 zumindest zum jetzigen Zeitpunkt eher ein Marketing-Schachzug als ein für den Kunden unbedingt benötigter Entwicklungsschritt zu sein.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

OCZ stellt DDR600 vor

Die Seite wird geladen...

OCZ stellt DDR600 vor - Ähnliche Themen

1. Neuer stellt sich vor

Neuer stellt sich vor: Guten Morgen zusammen ,ich bin der Kallio und 36 Jahre jung , seid einieger zeit Spiele ich onlinegames und interesiere mich als neuling für...
  2. Ein brandneuer Weltsimulator stellt sich vor!

Ein brandneuer Weltsimulator stellt sich vor!: Wolltet ihr schon immer das Schicksal Deutschlands und der Welt beeinflussen ? Einmal in die Rolle von Angela Merkel schlüpfen? Obama und Putin...
  3. laptop stellt nach 3 bis 4 s ab

laptop stellt nach 3 bis 4 s ab: Hallo zusammen, mein Laptop stellt nach wenigen Sekunden ab, hat jemand eine Ahning an was das liegen könnte? Oder wie ich das eventuel reparieren...
  4. Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???

Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???: Ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzten und meine OCZ Vertex 3 Max IOPS daher erst per bootbarer Toolbox formatieren, aber laut der...
  5. Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor

Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor: Hallo, Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen. Meine Wenigkeit kommt aus Erfurt und ist 31 Jahre alt. Normalerweise bin ich nur in der...