OCZ RAM

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von keyins, 15.05.2008.

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

hi
    wollte euch Fragen welchen Ram Speicher ihr mir empfehlen würdet, sollte einer von OCZ sein 2GB.
    da gibts ja unterschiede von 30- 50.-
    vllt mit erklärung was unterschiede sind

ausserdem wollte ich fragen was es damit auf sich hat, dass man das 2GB Kit dann nur 1x und nicht 2x wählen kann?

ist das so gemacht weil die 4GB Kits gesondert in den oberen Preissparten vorhanden sind ? weil das wäre dann ein Problem für mich weil ich will jetzt erst 2 GB holen und würde mir dann später den selben Satz nochmal holen um auf 4GB zu kommen würde das dann überhaupt gehen ? oder müsste ich direkt 4 GB wählen ?

danke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. K-Cisa

K-Cisa Neuer Benutzer

wie viel willste den max ausgeben?

4. #3 Freedom, 16.05.2008
    Freedom

Freedom Guest

Hi,

also die OSZ Speicherriegel sind immer top. Und im Moment sind die Preise so unten, das man fast nicht falsch machen kann.

Aber poste doch mal dein System. Dann kann ich dir die passenden Riegel zeigen.

Zu deine Frage:
    Klar kannst du dir jetzt erst mal 2GB holen und später mit noch mal 2GB erweitern. Es sollten aber dann schon die gleichen RAM Bausteine sein. hab ich auch so gemacht.

5. #4 lukaslg3, 16.05.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Die Preisunterschiede machen sich in den Latenzzeiten bemerkbar.

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

cl3 oder cl4 holen;)

7. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also die Speicherpreise haben die Talsohle erreicht, billiger wird es in nächster Zeit nicht werden... Also ich würde mir lieber "normalen" Speicher von MDT oder so holen, da sparste noch mal ordentlich Geld. Es macht eigentlich auch keinen Sinn:

Ein Intel profitiert nicht spürbar von RAMs mit schnellen Latenzen. Daher reicht hier der billigste RAM mit 800MHz und CL5 vollkommen aus. Teurer RAM bringt damit nicht mehr Leistung als der günstigste, dafür aber ein größeres, unnötiges Loch im Portmonee.

Die hier empfohlenen 1000MHz RAMs machen erst Sinn, wenn man die CPU über einen FSB von 400MHz übertakten will, da normaler 800er RAM dann außerhalb der Spezifikationen läuft (>400MHz) und auch schnell weiteres übertakten limittieren kann.
    E8200 über 3,2GHz
    Q9300 über 3GHz
    E8400 / Q6600 über 3,6GHz. Doch gerade der Q6600 ist mit Luftkühlung oft nur schwer über die 3600MHz zu bringen, wodurch sich hier auch kein 1000MHz RAM lohnt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

8. keyins

@ Gnomi, danke für deine Ratschläge
    @ Lukaslg3 was sind Latenzzeiten ? ^^
    @ Freedom
    das hier ist das System was ich mir zulegen möchte ( kannst auch noch andere Verbesserungsvorschläge machen )

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 157,12 €

Gigabyte GA-EP35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 89,89 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,29 €

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 54,99 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 73,27 €

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    sofort lieferbar 172,33 €

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    sofort lieferbar 36,29 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    sofort lieferbar 22,05 €

Summe: 619,23 €

9. keyins

bitte antwortet mir *bettel*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lukaslg3, 17.05.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Was sind Latenzzeiten
    Das sind die timmings wie lange der Ram braucht um eine Forderung in die Tat umzusetzen.
    Also wenn der Ram eine Aufgabe bekommt, wie lange er dann braucht um mit der aufgabe anzufangen.
    (Reaktionsgeschwindigkeit)

12. keyins

ah ok danke dann is das geklärt.

und was ist mit dem rest? welchen Ram würdest du mir empfehlen ?

Thema:

OCZ RAM

Die Seite wird geladen...

OCZ RAM - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...