OCZ Ram - Speicherprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Meli90, 21.11.2010.

  1. #1 Meli90, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Meli90

    Meli90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nach langem herumtesten und überlegen, wende ich mich jetzt mal an euch.
    Habe mir im August nen neuen Pc zusammengebaut und habe aber das Problem das ich nach einiger Zeit des öfteren Bluescreens in Zusammenhang mit dem Speicher bekommen: Memory_Management aber auch öfter PFN_List_Corrupt...Die Bluescreens kommen ganz verschieden, mal beim zocken, mal beim ganz normalen arbeiten am PC.

    Habe jetzt die Speicherriegel einzeln getestet. Einmal mit Memtest und einmal mit Windows 7 MemoryTest....beim Windows Test waren beide einzeln ok, sobald beide im Dual Modus laufen -> Fehler erkannt...
    Der Memtest hat bei einem der beiden Errors gefunden, der andere war ok.

    Jetzt dachte ich mir, dass ich vl mal mein Bios update. Oder ist es vl gleich besser wenn ich mir die 2 Ramriegel austauschen lasse?

    Laut OCZ sollte der RAM aber mit meinem Motherboard kompatibel sein...

    Mein System:
    ASUS M4A87TD Evo
    OCZ Gold 4GB 1333MHz LV DDR3
    AMD Phenom II X4 945 3.0GHz
    Windows 7 64x
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512102, 21.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    wenn memtest fehler gefunden hat,ist der entsprechende ram-riegel defekt,da nutzt auch kein biosupdate.
    da musst du die ram-riegel austauschen,da es vermutlich ein
    kit ist,musst du beide zurückschicken.
     
Thema: OCZ Ram - Speicherprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicher probeleme amd mit ocz

Die Seite wird geladen...

OCZ Ram - Speicherprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...