OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 mit Gigabyte GA-EP35-DS3 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von keyins, 26.05.2008.

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also pc freak hat5 mich in nem anderen thread etwas verunsichert, es ging um meinen Ram...
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19500&agid=677

er behauptet, dass dieser aufgrund seiner Spannnung 2.1 Volt nicht mit dem GigaByte GA-EP35-DS3 (kennt ihr ja alle selber) kompatibel wäre
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659

also jetzt meine Frage hat er recht ? und wenn ja welcher Ram würde dann in Frage kommen da die alle auf mind. 2 Volt basieren...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Das müsste passen, denn schau dir mal andere Rechner an, die mit RAMS laufen, die auch 2.1 Volt brauchen und die haben auch das Gigabyte EP35-DS3...
    Das passt alles schon so zusammen^^

MfG,
    Speedi

4. keyins

guut also hat der Junge wieder nur Brei erzählt ... hatte selber auch nicht gedacht das das nicht klappt war aber verunsichert...

trotzdem danke

5. Keper

Keper Guest

Wenn du den dann einbaust musste dann auch im BIOS die DIMM's auf 2,1V stellen, damit der Ram problemlos arbeitet ^^

6. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja, aber er sollte auch so problemlos arbeiten, denn am Anfang, beim ersten mal starten des PCs, wird die Hardware engezeigt und sozusagen auf dem Mainboard "installiert" und dabei stellt sich sie Spannung des RAM's, solange das Mainboard die unterstützt, was das Gigabyte aber tut, auf den Wert ein, der gebraucht wird, so war es bei dem Rechner meines Vaters auf jeden Fall! ;-)

MfG,
    Speedi

7. keyins

naja das werden wir dann mal sehen....

8. #7 XxXPC-FreakXxX, 26.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

ICh erzähl ner nur BREI^^

keine Ahnung was bei mir war, bei mir sin se nich gelaufen.. 1 weil ich nich genug platz hatte
    2 hat mein pc die net erkannt(nach dem ich CPU kühler abgebaut hatte), also dachte ich, dass es auch bei andren so ist und nicht nur bei mir..!!

Sry wenn ich dich verunsichert habe, aber wollte nicht, dass es dir auch so ergeht..

Naja, manchmal gibts halt einzefälle..

9. keyins

also glaubst du das es nicht an der kompatiblität hakte sondern das es ein einzelfall war ? ja dann wird das hoffentlich funzen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 XxXPC-FreakXxX, 26.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

Ich weis es nich.. es sagen ja alle (fast alle) dass es funzt, vondaher kann es ein einzelfall sein, aber was mir auf gefallen is is des hier :

Dees steht beim MOBO:
    Speicher
    Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2-6400, PC2-5300, PC2-9600, PC2-8500

Un beim Ram:
    Speichergeschwindigkeit 1000 MHz ( PC2-8000 )

Beim MOBO seh ich nicht von 8000 sondern nur 8500 oder is des egal?!

MfG

12. keyins

aber wenn der auch 8500 und 9600 muss er doch auch 8000 nehmen !?

Thema: OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 mit Gigabyte GA-EP35-DS3 kompatibel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ocz pc2 8000 reaperx hpc cl5

,
  2. gigabyte ga-ep35-ds3 speicher nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 mit Gigabyte GA-EP35-DS3 kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  2. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  3. Adsl2 router kompatibel mit vdsl?

Adsl2 router kompatibel mit vdsl?: hallo Leute, ich bin seit heute wieder Telekom kunde und schon geht der ärger los.... es wurde heute das glasfaserunternet freigeschaltet, der...
  4. Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?

Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?: Hallo, Ich habe mir gerade zum ersten mal einen Pc selber zusammengestellt und habe sehr wenig Ahnung. Ich würde gerne wissen, ob die Teile...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...