OCR Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Pe, 14.06.2007.

  1. Pe

    Pe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier in einem wirklich umfangreichen Forum und gleich mal vorweg gesagt im technischen Computerwissen total unbeholfen.
    Wenn Ihr mir daher antwortet finde ich das toll aber erklärt vielleicht gut und verständlich und ich wäre Euch dafür sehr dankbar.

    Also nun zu meinem Problem, ich möchte gerne Seiten einscannen und bearbeiten, brauche dazu aber eine OCR Software. Angeblich habe ich ein OCR Programm auf der Software von meinem Drucker/Scanner (Lexmark P3120). Diese Software ist aber leider nicht mehr auffindbar.
    Blöde Frage, hat man die nicht im Computer gespeichert? Ich kann da jedenfalls etwas anklicken.
    Über www.lexmark.com/de habe ich es auch schon probiert an so eine Software online zum laden zu kommen, funktioniert nicht.
    Was kann ich machen um schnell an ein OCR Programm zu kommen um eingescanntes zu bearbeiten?
    Übers Internet werden solche Softwares in einer Preisspanne von 9-250 Euro und mehr angeboten habe da aber leider keine Ahnung vom Qualitativen und verständlichen und möchte da natürlich auch nicht Unmengen (?) ausgeben.
    Wer kann mir weiter helfen???
    MfG Pe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 14.06.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    such dir hieretwas aus und probiere es. Für reinen einspaltigen Text funktioniert ein einfaches Programm. Vorausgesetzt, das Bild ist sauber gescannt, min 300 dpi, Graustufen. Bei mehrspaltigem Text mit Tabellen und Bildern und unterschiedlichen Buchstabenhöhen versagen meistens auch die teuren Programme.
    Mein Tipp:Abbyy FineReader
     
  4. #3 GrayGhost, 14.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gute OCR Software gibt es nicht umsonst. Wenn es sich um ein kleineres Projekt handelt, bin ich gerne bereit die Umwandlung für dich zu übernehmen.
     
Thema: OCR Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ocr software lexmark p3120

    ,
  2. probleme mit ocr

    ,
  3. computer bild lexmarc ocr probleme

Die Seite wird geladen...

OCR Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...