OC X2 3800+

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Classisi, 25.07.2007.

1. #1 Classisi, 25.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

hi,
    ich wollte meinen ersten übertaktungsversuch starten, da mir gesagt wurde, dass beim übertakten die lebenserwartung der cpu um ca. 3 jahre verringert wird. da ein cpu so 20jahre hält, dachte ich mir das ich ihn eh nur max. 5jahre behalte. habe gelesen, das man die cpu so auf 2,4ghz schafft. also kann iwer mir mehr infos zum übertakten geben? vleicht eine anleitung? hat iwer schonmal einen X2 3800+ übertaktet? habe den boxed kühler. kann ich damit überhaupt etwas erreichen oder müsste ich mir erst einen neuen kühler zulegen? die daten zu meinen system stehen ja untendrunter. naja schreibt einfach mal alles was ich übers übertakten wissen muss.
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein besserer Kühler wäre sicher von Vorteil.
    Ich habe nur ein 3800+ ohne X2 mit 2,4Ghz,
    mir reicht das vorerst.

Gruß opa

4. #3 Classisi, 26.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

naja das hilft mir jetzt wenig. ich schaue mich schon nach einem neuen kühler um. aber ein bisschen infos zum übertakten hätte ich trotzdem gerne^^ ach und wiso verfällt denn die garantie der cpu beim übertakten, schließlich übertaktet man ja das mainboard^^ können die das überhaupt feststelen?
    MFG.
    Classisi

5. #4 tiroler, 26.07.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

nein man übertaktet die cpu mithilfe von bios oder sonstwas
    ja können sie (ich glaub es gibt so ein biosprotokoll wo man so was sieht)

6. #5 Classisi, 26.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

aber dazu brauchen die doch das mainboard oder?
    naja was haltet ihr von clockgen?
    MFG.
    Classisi

7. #6 Classisi, 26.07.2007
    Classisi

Classisi Guest

hmm naja will jetz doch nich mehr übertakten ;) aber danke für die hilfe!
    MFg.
    Classisi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

OC X2 3800+

Die Seite wird geladen...

OC X2 3800+ - Ähnliche Themen

1. Skylake OC Gaming PC 1000€

Skylake OC Gaming PC 1000€: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett,...
  2. Core2Duo E7400 OC vs. Core2Quad Q6700

Core2Duo E7400 OC vs. Core2Quad Q6700: Hallo, hab nun meine CPU übertaktet. Meine jetzige CPU die Intel Core2Duo E7400 läuft bei mir mit einem FSB von 314. Damit läuft meine CPU auf...
  3. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  4. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....
  5. OC Mainboard MSI Z97

OC Mainboard MSI Z97: Hallo , wollte mir ein OC Mainboard von MSI kaufen , bzw eines der Z97 Mpower Series. Meine Frage nun, es gibts das MSI Z97 MPOWER...