oc von alten pc

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von fiaker, 14.11.2007.

1. fiaker

fiaker Erfahrener Benutzer

hallo an alle!

da ich mir im dezember einen neuen pc zuleg möcht ich noch mit meinem alten ein bisschen experimentieren.

mein system bis dato:
    amd xp 1800+ 1,5 ghz
    asus a7v8x
    9600xt 256mb
    2x 512mb pc2700+1x256mb pc2700
    350 watt netzteil
    cpu kühler verwende ich zalman 7000b-cu

hab mir vorgestellt so ca bei 2 ghz zu landen falls es möglich is, aba da ich noch überhaupt keine erfahrung in oc`n hab frag ich euch wie ich das anstell.
    thx
    mfg fiaker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sieh einfach in den äteren Threads nach.

4. fiaker

fiaker Erfahrener Benutzer

hab jezt im bios nachgesehn da kich zwar die frequenz ändern aber nicht stufenweise, ich kann auf einmal 1900mhz auswählen aber dazu muss ich den fsb erhöhen und das wiederum macht er auto matisch auf 166 statt 133, aber ich will das schrittweise machen und da steht ich brauch irgendeine jumpfreefunktion vom mobo, wie kann ich das einstelln.
    den vcore will ich nicht verändern, is bei 1,75V
    mfg

Thema:

oc von alten pc

Die Seite wird geladen...

oc von alten pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...