OC PC Temps ok? Weitere Verbesserungen? Feedback

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von bajram689, 17.02.2013.

1. #1 bajram689, 17.02.2013
    bajram689

bajram689 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

vorab möchte ich sagen das ich neu hier bin, und mich freue ein Teil eurer Com. geworden bin

Nunja, Ich hab mein PC mal bisschen im IDLE mit 100% Lüfterumdrehungen laufen lassen.. Nun wollte ich fragen, ob mein PC soweit in Ordnung ist.

Hier mal ein kleines einblick meiner Hardware, sowie andere kleinigkeiten:

Über die Platte weiss ich bescheid, die fängt an abzukratzen, müsst ihr mir nicht sagen.

Jedenfalls, wollt ich gerne wissen ob die Temps so gut genug sind..

Ebenfalls würd ich mich über ein Feedback eurerseits freuen, und um Tipps und Tricks wie ich mein PC bzw. meine Kompotenten verbessern könnte um sie besser "harmonieren" zu lassen.

Ich würde gerne wissen, ob es an der Platte liegt, warum ich kein BF3 gut spielen kann.
    Ich meine, ich schaffe ein bis zwei level, dann bleibt es beim Laden hängen, oder mitten im Spiel, wenn ich ne Waffe wechsel wird sie nicht angezeigt und kann auch nicht benutzt werden. Ebenfalls laggt es. Liegts an der Platte ?

Hier mal meine Komponenten aufgelistet:

AMD - FX4100 @ 3.60Ghz OC to 4.00Ghz (Sihe CPU-Z)

Nvidia GeForce Gtx295 SelfOC (Sihe GPU-Z)

BenQ M2400HD 24" LCD

Festplatte WDC WD5000AACS-00ZUB0 ATA Device (465 GB, SATA)

Motherboard M5A78L-M/USB3

Logitech G15 Blue V1

Ne billig Ednet-maus.. xD

Das wars auch ... Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 newmen, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    newmen

newmen Erfahrener Benutzer

das liegt bestimmt an dem FX
    die sind nicht für gaming ausgelegt eher für software zeugs

was fürn ein kühler haste den auf dem fx drauf das der bei 100% 24grad hat ?
    als beispiel: ich hab 3,7ghz x3 980rpm (ca 50%) bin bin hier mit offenen fenster im idle bei 18-19 grad

und zum oc haste auch erst mal die minimale Spannung ermittelt die du brauchst bei deinen 4ghz ?
    durch zu hohe spannung kann auch eine zu hohe temperatur entstehen

und dann haste uns noch nicht erzählt in welcher auflösung du zockst und was du in bf3 eingestellt hast für settings

4. #3 bajram689, 17.02.2013
    bajram689

bajram689 Neuer Benutzer

Achso, nunja, das wusste ich nicht ^^..

Hab nen Thermaltake .. genaues modell weiss ich nicht genau, aber der ist ungefähr so groß wie der Thermaltake Frio OCK... ehrlich gesagt weiss ich garnicht wieso dein cpu so kalt bleibt und meiner so heiss.. er wird soga noch heisser wenn ich surfe oder was anderes mache..

die spannung liegt bei automatischen 1,4V... das heisst ich hab bei der spannung nichts angerührt..
    soll ich sie runter setzen ?

wenn ja, auf wieviel ? :)

mfg

EDIT:
    hier ein bild in was ner größe der ist.. :

http://benchmarkreviews.com/images/reviews/cooling/CLP0575/thermaltake_frio_ock_1.jpg

5. #4 newmen, 17.02.2013
    newmen

sieht doch nach einem recht guten kühler aus.
    und ja man sollte die spannung runtersetzen ich denke das is viel zu viel wie haste den übertaktet ? ich hoffe doch im bios/uefi
    setz erst mal die spannung ein schritt runter starte windows und lass prime 95 so 15 min durchlaufen wenn alle 4 kerne grün sind kannste mal abbrechen neustarten und noch eins schritt runter setzen. das machst du solang bis das programm prime 95 ein error raushaut oder windows probleme macht und abstürtzt dann gehste ins bios wieder und setzt ein schritt hoch und dann lässte prime 95 mal länger laufen ob der mit der spannung länger klar kommt
    ok = kapiert erst mal ?

6. #5 zockerlein, 17.02.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

lieber 45 min... Dann hast du gescheite Daten... ;)

7. #6 bajram689, 17.02.2013
    bajram689

bajram689 Neuer Benutzer

Dankeschöön, werds mal machen..

Natürlich hab ichs übern bios gemacht.. einfach multiplikator bisschen verändert um 2-3.

gruß :)

8. #7 zockerlein, 17.02.2013
    zockerlein

das sollte kein Problem sein...
    Ich machs immer mit AMD Overdrive. Da kann ich den Multiplikator bei meinem Phenom II von 16 locker auf 20 setzen

9. #8 bajram689, 17.02.2013
    bajram689

bajram689 Neuer Benutzer

Cool, seitdem ich meine 5770 weg gegeben habe, hab ich das programm auch gelöscht.. bin da garnicht drauf gekommen ...

Ansonnsten sind die Temps OK ?
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. newmen

also ich würd sagen auf jeden fall so in ordnung aber was sagen die temperaturen imgame ?
    ps. stimmen die 15grad für die festplatte ? ich hab mal gelesen das die ne gewisse betriebstemperatur haben sollten

12. #10 zockerlein, 17.02.2013
    zockerlein

wohl kaum...
    schmeiß mal Furmark und Prime an, und poste nach 15 min. mal die Temperaturen, das wäre irgendwie hilfreicher... ;)

Thema:

OC PC Temps ok? Weitere Verbesserungen? Feedback

Die Seite wird geladen...

OC PC Temps ok? Weitere Verbesserungen? Feedback - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...