OC Mainboard MSI Z97

Diskutiere OC Mainboard MSI Z97 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , wollte mir ein OC Mainboard von MSI kaufen , bzw eines der Z97 Mpower Series. Meine Frage nun, es gibts das MSI Z97 MPOWER...

1. #1 Toxxiqq, 31.10.2014
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Hallo , wollte mir ein OC Mainboard von MSI kaufen , bzw eines der Z97 Mpower Series.

Meine Frage nun, es gibts das MSI Z97 MPOWER (Einsteigermodell)

MSI Z97 MPOWER Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

und das MSI Z97 MPOWER MAX AC (Mittelklasse) 60€ Teuerer

MSI Z97 MPower MAX AC Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Wollte nun wissen ob ich unbedingt das MSI Z97 MAX AC benötige, mich interessieren die Unterschiede , ich stellte bisher nur fest das beim MPOWER WLAN und Wasserkühlung und 2 USB´s wegfallen...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nicht korrekt, was dir beim direkten Vergleich der von Mindfactory aufgelisteten technischen Daten auch auffallen wird.
    Es fallen keine USB-Anschluesse weg, sie sind nur anders verteilt.... 4xUSB2.0 und 6xUSB3.0 gegenueber 2xUSB2.0 und 8xUSB3.0. Daneben gibt es Unterschiede bei Bluetooth, WLAN und den vorhandenen PCIe-Anschluessen.
    Wo die Information zu eventuell vorhandener Wasserkuehlung herstammt, kann ich nicht nachvollziehen.

Thema:

OC Mainboard MSI Z97

Die Seite wird geladen...

OC Mainboard MSI Z97 - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...