Oc cpu ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Toxxiqq, 07.10.2014.

1. #1 Toxxiqq, 07.10.2014
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Hallo , ich habe absolut keine Ahnung von OC.

Mich Interessiert 1. Kann ich mein CPU OC ? 2. Wie ? (Software etc) 3. Wie hoch ?

*IntelCore i5-3450
    *AS Rock H77 Pro/MVP

es dreht dich dabei im folgendes > World of Tanks ... Wargaming nutzt die veralterte BigWorld-engine für World of Tanks. Das bedeutet hohe CPU-Last aber kein Multicore. Ein Teil der Grafikberechnungen muß von der CPU (ein Kern) geleistet werden. Und da ist die Frage ob ich noch etwas mitm OC reißen kann ?
    Wenn nein , muss was neues her... Bitte erklären :) Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geli_NF, 08.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Zuerst solltest du überprüfen ob mit der von dir angegebenen Hardware überhaupt ein Übertakten möglich ist.
    Wenn du jedoch von der ganzen Materie null Ahnung hast, dann rate ich dir von solchen Aktionen ab, weil die Gefahr dass dir etwas dabei abraucht zu groß ist.

Ich werde mich jedenfalls hüten dir diesbezügliche Tipps zu geben, denn wenn dabei etwas aus dem Ruder läuft möchte ich nicht die böse Tante Geli gewesen sein.

4. #3 xandros, 10.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Prozessor ohne angehaengtes K ist nicht fuer OC vorgesehen und laesst sich afaik auch nicht uebertakten. Multiplikator ist nicht offen....