OC Blos wie?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Ultraporing, 06.08.2007.

1. #1 Ultraporing, 06.08.2007
    Ultraporing

Ultraporing Neuer Benutzer

Hi, ich bin ein richtiger OC Noob da ich es noch nie gemacht habe und möchte gerne meinen PC OCen. Könnt ihr mir bitte sagen wie das zu bewerkstelligen ist? Mein System findet ihr in meiner Signatur. Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 06.08.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Hi erst mal wilkommen im Forum!

Dein Pc ist recht gut eigentlich braucht man ihn nicht zu übertackten.
    Aber wenn du willst probiers mal mit Asus AI Booster mit diesem Programm kannst deine Cpu und Arbeitsspeicher übertackten.

Aber du weisst ja übertackten ist gefährlich und du verlierst die Garantie dabei.
    Aber wenn dir das egal ist und du es trozdem machen willst ,dann poste zuerst deine temps.

4. #3 Ultraporing, 06.08.2007
    Ultraporing

Danke erstmal und kannst du mir vll ein prog empfehlen wo ich meine temp sehe weil mich das eigentlich nie sonderlich interessiert hat habe ich damit auch keine erfahrung. danke

5. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Gähn das hatten wir schon hundert mal. Ich glaube ich schreib mal n Tutorial wenn das so weitergeht.

1. Für was willst du den Übertakten? Habe den gleichen Prozi wie du und "nur" eine 8800gtx und bei mir läuft alles wunderschön.
    2. Wenn du einen trifftigen Grund hast dann bist du dir wohl auch bewusst, dass dann die Garantie flöte geht?
    3. Wenn du diese Frage auch mit gutem Gewissen mit ja beantworten kannst (oder es dir egal ist) dann lad dir Core Temp runter und sag uns deine Temperaturen. Dann schauen wir mal weiter.

EDIT: Zu spät :(

6. #5 Ultraporing, 06.08.2007
    Ultraporing

Mit Coretemp gemessen.
    So also die temp is:

Tjunction: 85°
    Core #0: 45°
    Core #1: 45°

:: Sry für die nervige frage..... X(

7. #6 !Ritter!, 06.08.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Oder nimm Everest

@swoice: gute idee man sollte echt mal ein ausführliche anleitung schreiben, weil jeden tag ein neuer Thread mit der gleichen Frage nervt!!!!!!!

8. #7 !Ritter!, 06.08.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

9. swoice

@Ritter ich werd mich mal damit befassen wenn ich Zeit habe ;) vielleicht können wir ja gemeinsam was machen obwohl dann du die Bilder liefern musst da mit meinem kacke Mainboard nicht viel mit übetakten ist^^

@Ultraporing sind die Temps unter Vollast? Wenn nicht muss wohl gleich ein neuer Lüfter her ansonsten können wir noch bis 55 Grad warten.

Edit: Er hat mit Coretemp gemessen. Ist ziemlich genau bei Core2duo Prozessoren wird also schon stimmen.

EDIT2: sowas gibts ja schon
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ultraporing, 06.08.2007
    Ultraporing

Sry leute das ich euch soviel ärger bzw arbeit gemacht hab ich glaub ich lass es bleiben bin einfach zu doof für. danke nochma für eure zeit

12. swoice

Nö bist nicht zu doof. Wir sind nur zu faul. Aber wenn du den Thread dort durchgelesen hast und nicht alles verstehst dann lass es lieber.

Thema:

OC Blos wie?

Die Seite wird geladen...

OC Blos wie? - Ähnliche Themen

1. Skylake OC Gaming PC 1000€

Skylake OC Gaming PC 1000€: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett,...
  2. Core2Duo E7400 OC vs. Core2Quad Q6700

Core2Duo E7400 OC vs. Core2Quad Q6700: Hallo, hab nun meine CPU übertaktet. Meine jetzige CPU die Intel Core2Duo E7400 läuft bei mir mit einem FSB von 314. Damit läuft meine CPU auf...
  3. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....
  4. OC Mainboard MSI Z97

OC Mainboard MSI Z97: Hallo , wollte mir ein OC Mainboard von MSI kaufen , bzw eines der Z97 Mpower Series. Meine Frage nun, es gibts das MSI Z97 MPOWER...
  5. Oc cpu ?

Oc cpu ?: Hallo , ich habe absolut keine Ahnung von OC. Mich Interessiert 1. Kann ich mein CPU OC ? 2. Wie ? (Software etc) 3. Wie hoch ? *IntelCore...