obwohl laut Anzeige Verbindung besteht-keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von RenzaPeter, 17.08.2009.

1. #1 RenzaPeter, 17.08.2009
    RenzaPeter

RenzaPeter Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen Laptop (Acer Aspire 5738G) gekauft. Nun habe ich Probleme mit dem Internet. Bei Vista zeigt es mir an das ich eine wunderbare Verbindung habe und Zugriff lokal sowie Internet habe.(Wireless Verbindung) Dennoch zeigt mein Browser keine Internetseite an. Und auch mein Windows Mail kann keine E-Mails abrufen.
    Dieses Problem tritt nun in regelmäßigen Abständen auf. Sonst habe ich eine Verbindung zum Internet.
    Ich habe außerdem noch einen anderen Computer an diesem Wireless Router und dort tut das Internet die ganze Zeit ohne Probleme.
    Ich habe bereits einen neuen Router gekauft und mit dem probiert, aber das ändert auch nichts...
    Würde mich über Antworten freuen...ich weiß nicht mehr weiter...[​IMG]
    Vielen Dank schonmal!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

geht dieser auch über Wlan rein oder Kabel?
    Welchen Router hast Du denn? Wenn das Problem nicht ständig besteht, wechsel mal den Kanal.

4. #3 RenzaPeter, 18.08.2009
    RenzaPeter

also der geht auch über des Wireless....wie meinst du das mit Kanal wechseln..wie geht das..?

5. #4 julchri, 18.08.2009
    julchri

Hallo,

Kanalwechsel hat keinen Zweck, wenn beide mit Wlan reingehen und bei einem funktioniert es. Das liegt schon an Deinem Laptop.
    Welchen Browser verwendest Du? Was zeigt er denn an?
    Welche Firewall und Virenscanner benutzt Du? Du musst ein wenig mehr posten, sonst stochern wir nur im Nebel.

Hast Du die Verschlüsselung richtig eingegeben?
    Geh mal in den Gerätemanager und sieh bei der Wlan-Karte nach, ob da ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen steht.
    Oder gehst Du mit einem Wlan-Stick rein?
    Welchen Provider habt Ihr.

6. #5 RenzaPeter, 18.08.2009
    RenzaPeter

Also wie gesagt, es tut ja oftmals...wie jetzt zum Beispiel....nur in gewisser Regelmäßigkeit unterbricht die Verbindung obwohl sie laut anzeige noch besteht...(also Zugriff:Lokal und Internet wird angezeigt..)
    Ich verwende Mozilla Firefox (aber auch im IE tritt das selbe Problem auf..) Es kommt dann halt die Meldung die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden..
    Firewall...die von Windows Vista....und mein Antivirenprogramm ist AntiVir...
    ja also die Veschlüsselung ist richtig eingegeben...wie gesagt ich hab ja oftmals Zugang zum Internet....
    ich geh mit dem integrierten w-lan empfänger vom laptop rein...ein...hab es aber auch schon mal mit einem Fritz usb stick probiert und da tritt genau das selbe problem auf..das heißt an dem kanns nicht liegen....
    Gruß Peter

7. #6 RenzaPeter, 18.08.2009
    RenzaPeter

Stört sich vielleicht der Windows Firewall und des Antivir...??

8. #7 julchri, 18.08.2009
    julchri

Kann ich mir zwar nicht vorstellen.
    Aber deaktiviere sie doch mal. Du hast ja eine Firewall im Router.

9. #8 xandros, 18.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Meldung eines Browsers, dass eine Webseite nicht gefunden/angezeigt werden kann, besagt meist, dass der verwendete DNS-Server nicht korrekt funktioniert. Da dieses Verhalten bei dir temporär auftritt und dann wieder mal nicht, gehe ich davon aus, dass dein Router von deinem Provider einen überlasteten DNS-Server vorgegeben bekommt.
    Wird hier zum Test mal ein freier DNS-Server im Internet eingetragen, und das Problem löst sich auf, dann bestätigt das meine Annahme....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RenzaPeter, 19.08.2009
    RenzaPeter

ja aber ich versteh nicht warum dann der andere PC ohne Probleme auch über des Wireless ins Internet gelangt...??
    Wie mache ich das mit dem freien DNS-Server??? (sorry blutiger Anfänger...)
    Gruß Peter

12. #10 RenzaPeter, 20.08.2009
    RenzaPeter

Mir kommt grad noch eine weitere Fragen auf: Es kommt wenn ich denn Computer eine Zeit z.B. 2h anhabe und dann die externe Festplatte anschließen will das der Laptop diese nicht erkennt. Wenn ich den Laptop dann aber neu starte dann erkennt er sie wieder...? Woran kann das liegen...?

Außerdem fällt mir auf das die Scrolling Funktion an meinem Touchpad für kurze Zeit nicht funktioniert...Im Gerätemanager steht aber das das Gerät einwandfrei laufen muss... Woran kann das liegen??
    Vielen Vielen Dank schonmal..
    Gruß

Thema: obwohl laut Anzeige Verbindung besteht-keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung steht trotzdem werden keine seiten angezeigt

,
  2. antivir zeigt an keine internetverbindung obwohl sie besteht

,
  3. keine Website laden obwohl Verbindung

,
  4. kann keine internetseite aufrufen obwohl eine verbindung besteht,
  5. kinderschutzsoftware telekom aktivieren kein telekom kunde,
  6. online verbindung steht aber firefox zeigt keine seite an,
  7. obwohl eine verbinbdung zum wlan besteht kann keine internetseite aufgerufen werden,
  8. keine internetverbindung mehr obwohl verbindung besteht
Die Seite wird geladen...

obwohl laut Anzeige Verbindung besteht-keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...