Oblivion

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von J.o.n.e.s, 01.03.2008.

1. #1 J.o.n.e.s, 01.03.2008
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

hi leute
    habe seit gestern eine neue grafikkarte (die aber auch schon nen jahr alt ist) eine saphire x1650pro, 256mb, gddr3, 8x agp,
    und diese dann eingebaut ( die nvidia fx5200 raus ) und oblivion installiert
    um es endlich mal wieder zuspielen :)
    meine alte x800gto ging ja damals kaputt
    so hatte schon anfang ein paar treiber probleme hatte die treiber von der aktuellen computer bild spiele installiert und nen fehler erhalten
    also hab ich mir gedacht, runter damit und dann erst mal die alten treiber von der mitgelieferten cd rauf
    das ging prima
    dann hab ich auf der ati/amd seite nach aktuellen treibern gesucht ( die wahren neuer als die auf der computer bild spiele ;) )
    hab sie geladen und installiert keine probleme gehabt hab oblivion dann auch gleich gepatched auf 1.1 dann auf 1.2 und dann auch 1.2.0416
    wahr kaum am spielen, schon ein bluescreen
    okay
    dachte ich mir probier ichs noch mal
    treiber runter, die aktuellen von ati/amd rauf , oblivion runter und wieder installiert und nur auf 1.1 gepatched um weningstens das schlechte deutsch zuverbessern ^^
    ja und nu hab ich grad die kanalisation verlassen und wieder bluescreen -.-
    und jedes mal wenn ich dann den auto-spielstand lade stürtzt das spiel ab und der zeigt mir dann das es ein problem bericht gibt den ich "senden" kann oder auch "nicht senden"
    und nun bin ich ratlos :(
    vor oblivion und neuer grafikkarte hatte alles funktioniert, habe beim graka tausch das floppy drive gleich ausgestöpselt, weil ich es nicht mehr brauche :)

hoffe mir kann jemand helfen ...

mfg jones

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hannibal16, 01.03.2008
    Hannibal16

Hannibal16 Erfahrener Benutzer

Hm ich habe Oblivion auch.... und meine Grafikkarte is schlechter als die die du hasst/hattest.

Das spiel läuft bei mir eig recht flüssig nur kanns hallt nich auf höchster grafik zocken.

Also ich würde dir empfehlen das Spiel nochmal neu zu installieren und das ganze mit dem grafiktreiber auch nochmal runterschmeißen. Ich meine das muss ja gehn das du das zocken kannst. Das du halt nochmal von neu anfängst.

Hasst du den Bluescreen denn auch bei anderen Spielen oder nur bei Oblivion ??

4. #3 J.o.n.e.s, 01.03.2008
    J.o.n.e.s

den bluescreen hab ich nur bei oblivion
    sollte ich oblivion vll mal ungepatched probieren?
    die grafikkartentreiber hatte ich heute schon einmal runtergeschmißen und neu installiert ;)

gta san andreas, need for speed mostwanted und civi4 laufen perfekt

5. #4 J.o.n.e.s, 02.03.2008
    J.o.n.e.s

*hust*
    kann mir keiner helfen?
    auch ungepatched stürzt oblivion immer wieder ab

6. #5 Philipp_&so, 02.03.2008
    Philipp_&so

Philipp_&so Erfahrener Benutzer

hast du windows vista oder xp?

7. #6 Invidious, 02.03.2008
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Schreib uns bitte mal den Inhalt des Bluescreens, dann wissen wir besser Bescheid in welcher Richtung wir das Problem anpacken sollten. ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 J.o.n.e.s, 02.03.2008
    J.o.n.e.s

also leute ^^
    es hat mit dem grafiktreiber zutun das weiß ich nu
    ich hab die neuesten treiber deinstalliert und dann einfach nur die treiber die bei der graka dabei waren
    die schon etwas älter sind
    die graka ist schon ein jahr alt (x1650pro)
    und nu gehts :)
    boah leute, need for speed most wanted ^^
    1024x768, alle details ganz hoch, volles Anti-Alliesing *schwärm* sieht so hammer aus^^

10. #8 Hannibal16, 04.03.2008
    Hannibal16

Hannibal16 Erfahrener Benutzer

Ja dann aber normaler weise müsste das doch auch mit neuem treiber gehen, hat zumindestens nen freund von mir auch gemacht =)

Aber wenn es jetzt geht is ja einer glücklich ;)

Thema:

Oblivion

Die Seite wird geladen...

Oblivion - Ähnliche Themen

1. Gainward GTX 560 TI 448 Cores pfeift in Oblivion-Hauptmenu

Gainward GTX 560 TI 448 Cores pfeift in Oblivion-Hauptmenu: Hallo, der Titel sagt eigentlich alles. Hab heute ne Gainward GTX 560 TI 448 Cores bekommen. Immer wenn ich in Obli mit Esc das Menu öffne...
  2. kann oblivion nicht pachen!?

kann oblivion nicht pachen!?: hab mir oblivion gekauft und wollt es patchen. bei dem patchen gabs keine probleme (ob wohl es ziemlich schnell ging da es ca 20 min dauern...
  3. Oblivion: GOTY Edition

Oblivion: GOTY Edition: Das Problem ist, ich kann die Questreihe "Knights of the Nine" nicht starten. Laut Oblivion Wiki's etc. muss man irgendwelche Bürger auf Gerüchte...
  4. Ich kann in Oblivion nicht GROß schreiben

Ich kann in Oblivion nicht GROß schreiben: Warum ist das so? Die Tastertur funktioniert einwandfrei.
  5. The Elders Scrolls ?:Oblivion

The Elders Scrolls ?:Oblivion: Hi Leute Ich kriegs einfach nicht gebacken ne Demo zu finden. Oder gibt es keine? Kann irgendjemand mal suchen bitte? Danke schonmal im Vorraus :) :)