Oblivion

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Der Patrick, 10.11.2007.

  1. #1 Der Patrick, 10.11.2007
    Der Patrick

    Der Patrick Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe folgendes Problem:
    Hab mir heute Oblivion - Game of the Year Edition gekauft (Shivering Isles + Knights of the Nine)

    Nach der installation hab ich es gestartet und dann kam folgender Fehler:
    Jetzt entdeckt Oblivion Ihre Video-Hardware und stellt die Video-Optionen entsprechend.
    Video-Hardware nicht erkannt. Video-Qualitätseinstellungen werden auf Vorgabe Mittlere Qualität gesetzt.

    Das Spiel funktioniert zwar, aber nur auf sehr niedrigen Einstellungen und ist nicht schön anzusehen X(

    Hab ne Graka von ATI (X1950), müsste eigentlich Top funktionieren.

    Graka-Treiber hab ich auch alle möglichen runtergeladen (catalyst 7.10 etc)
    nichts funktioniert.

    Im google auch schon danach gesucht, jeder mit dem gleichen Problem aber ohne konkreten Lösungen.

    Ich brauch dringend Hilfe, will dass das klappt ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 10.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Der Patrick, 10.11.2007
    Der Patrick

    Der Patrick Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, 2 Wochen alt ist er.

    Ich zitiere aus den Systemeigenschaften:

    Microsoft Windows XP Home SP2
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    3.02 GHz, 2,00 GB Ram

    Reicht das?
     
  5. #4 Invidious, 10.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Müsste eigentlich problemlos laufen, geh mal die Tipps in dem Link durch, den ich gepostet habe.

    Andere Spiele laufen problemlos? Hast du irgendwelche Plugins reingeladen, welche die Performance senken können? Wie siehts mit den Innenzellen aus? Diese müssten doch ruckelfrei auf hohen Einstellungen gehen.
     
  6. #5 Der Patrick, 10.11.2007
    Der Patrick

    Der Patrick Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Andere Spiele wie zB Stalker, GRAW, BF2 usw laufen problemlos, die einstellungen bei Oblivion lassen sich nur nicht verändern und immer der Fehler am Anfang. Ich habs auch schon Neu installiert, der Fehler bleibt.
     
  7. #6 Invidious, 10.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Lösch mal unter Eigene Dateien -> My Games den Oblivionordner vollständig. (eventuell Savegames sichern)

    Oblivion ist ein Spiel, das einen hohen Wert auf eine aufgeräumte Festplatte legt, also defragmentiere die Platte mal, das bringt bei dem Spiel meist einen großen Performanceschub.
     
  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibe mal das Problem genauer? Wie ruckelt es? Wenn Zellen nachgeladen werden kann es zb. zu kurzen Unterbrechungen kommen.
     
  9. #8 Der Patrick, 10.11.2007
    Der Patrick

    Der Patrick Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht - der Fehler bleibt

    Der Fehler kommt immer im Startmenü, wenn zur Auswahl kommt
    Spiel starten
    elderscrolls.com
    deinstallieren
    etc.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Patrick, 10.11.2007
    Der Patrick

    Der Patrick Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Es ruckelt überhaupt nicht, die einstellungen lassen sich nur nicht verändern wie zB die Auflösung oder Grafikdetails - alles bleibt beim alten. Wahrscheinlich liegt es am Treiber aber da hab ich auch schon alles mögliche versucht.
     
  12. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon im Launcher und Ingame versucht?
    Falls es bei beidem nicht funktioniert lade dir mal den aktuellsten Patch für Oblivion, als das Spiel rauskam, war die Karte noch nicht am Markt.
     
Thema: Oblivion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oblivion höchster berg

Die Seite wird geladen...

Oblivion - Ähnliche Themen

  1. Gainward GTX 560 TI 448 Cores pfeift in Oblivion-Hauptmenu

    Gainward GTX 560 TI 448 Cores pfeift in Oblivion-Hauptmenu: Hallo, der Titel sagt eigentlich alles. Hab heute ne Gainward GTX 560 TI 448 Cores bekommen. Immer wenn ich in Obli mit Esc das Menu öffne...
  2. kann oblivion nicht pachen!?

    kann oblivion nicht pachen!?: hab mir oblivion gekauft und wollt es patchen. bei dem patchen gabs keine probleme (ob wohl es ziemlich schnell ging da es ca 20 min dauern...
  3. Oblivion: GOTY Edition

    Oblivion: GOTY Edition: Das Problem ist, ich kann die Questreihe "Knights of the Nine" nicht starten. Laut Oblivion Wiki's etc. muss man irgendwelche Bürger auf Gerüchte...
  4. Ich kann in Oblivion nicht GROß schreiben

    Ich kann in Oblivion nicht GROß schreiben: Warum ist das so? Die Tastertur funktioniert einwandfrei.
  5. The Elders Scrolls ?:Oblivion

    The Elders Scrolls ?:Oblivion: Hi Leute Ich kriegs einfach nicht gebacken ne Demo zu finden. Oder gibt es keine? Kann irgendjemand mal suchen bitte? Danke schonmal im Vorraus :) :)