Objektreferenz nicht gesetzt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Keena, 22.01.2008.

1. Keena

Keena Guest

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich frage einfach mal und hoffe ihr könnt mir vllt helfen!?

Also, ich bekomme neuerdings immer dann wenn ich neue Software oder z.B. Spiele wie Alpha Prime installieren will folgende Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme

Fehlernummer: 0x80040706
    Beschreibung: Onjektreferenz nicht gesetzt

Setup wird jetzt beendet

?(Was hat das zu bedeuten!? Kann mir da vllt jemand helfen!?

Ich danke im voraus.

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du zufällig auf diesem Rechner den Micrografix Picture-Publisher installiert?

4. Keena

Keena Guest

Hi.

Nein den hab ich nicht auf meinem Rechner auf meinem Rechner installiert. Habe das Problem gestern noch ein bisschen gegoogelt und hab rausgefunden das das ein Problem mit dem InstallShield Wizard ist. Hab versucht die neueste Version zu installieren bzw den Lösungsvorschlag von InstallShield befolgt, aber selbst bei der Installation des Updates bekomme ich denselben Fehler angezeigt. Hab auch gestern noch den Windows Installer de- und dann wieder neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich hab keine Ahnung a) wie es zu dem Problem gekommen ist (hab ich vorher nie irgendwelche Probleme mit gehabt) und b) wie es das wieder in den Griff bekomme. ?(

Hilfe!?

LG

5. #4 xandros, 23.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    stimmt. Das Problem hängt primär mit dem InstallShieldWizard zusammen. Häufig tritt das allerdings erst nach der Installation des Picture-Publishers auf. Diese beiden Programme scheinen sich nicht richtig zu vertragen.......

Hast du folgende Schritte schon probiert?

- Datei ausführen: msiexec.exe /unreg
    - Datei ausführen: msiexec.exe /regserver

6. Keena

Keena Guest

Hi.

Ja das hatte ich gestern auch noch ausprobiert. Aber dabei ist irgendwie nix passiert oder so. Also meine, mir wurde nix angezeigt oder sonstiges. Keine blasse Ahnung....

Schon nen komisches Problem....Und was ist wenn ich einfach nen neues InstallShield drauflade!? Das kann man ja kaufen... ;)

LG

7. Keena

Keena Guest

Hi,

hat keiner mehr einen Tip für mich, wie ich dieses Problem wieder in Griff bekomme!?

LG

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Objektreferenz nicht gesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 objektreferenz nicht gesetzt

,
  2. objektreferenz nicht gesetzt windows 7

,
  3. windows 7 objektreferenz nicht gesetzt

,
  4. objektreferenz nicht gesetzt,
  5. unbehandelte ausnahme objektreferenz nicht gesetzt,
  6. installshield objektreferenz nicht gesetzt,
  7. fehlernummer 0x80040706 unbehandelte ausnahme vista
Die Seite wird geladen...

Objektreferenz nicht gesetzt - Ähnliche Themen

1. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  2. EM 2004: Deutschland nicht gesetzt - Es droht schwere Gruppe

EM 2004: Deutschland nicht gesetzt - Es droht schwere Gruppe: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach aktuellem Stand nur im Lostopf B bei der Europameisterschaft in Portugal (12. Juni – 4. Juli...