Oberschale Wechseln ?!

Diskutiere Oberschale Wechseln ?! im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Erstmal Servus an alle hier im Forum Habe von einem Freund das N80 Abgekauft für en Appel und en Ei :-) So nun meine Frage, ich will das Cover...

  1. #1 Soulphonic, 26.11.2006
    Soulphonic

    Soulphonic Guest

    Erstmal Servus an alle hier im Forum
    Habe von einem Freund das N80 Abgekauft für en Appel und en Ei :)
    So nun meine Frage, ich will das Cover wechseln da es en bissle verratzt ist.
    Hat es schonmal jemand von euch gemacht, wenn ja wie ist der Arbeitsaufwand ?? Und wie fängt man am besten an ??

    Tausenddank,, greetz Soul...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. SATAN

    SATAN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Soulphonic, 27.11.2006
    Soulphonic

    Soulphonic Guest

    Hat von euch noch niemand das Cover gewechselt ???
     
  5. he72

    he72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Soulphonic, 03.12.2006
    Soulphonic

    Soulphonic Guest

    Die Seite wird leider nicht gefunden ?!!
     
  7. #6 Soulphonic, 03.12.2006
    Soulphonic

    Soulphonic Guest

    OK, tiptop, hat alles bestens funktioniert, mensch ist das ein galama bis das ding weg ist, greetz
     
  8. #7 maicogs, 08.01.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der Link funktioniert leider nicht hat jemand noch einen anderen???

    würde mich interessieren wie ich das Cover wechseln kann

    Danke

    Gruß
    Sascha
     
  9. #8 LOURO70, 08.01.2007
    LOURO70

    LOURO70 Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren :D
     
  10. #9 stronzo, 08.01.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Der erste Link geht aber super!
     
  11. #10 LOURO70, 09.01.2007
    LOURO70

    LOURO70 Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    benfica

    Aber da steht nicht drin wie man es macht. :]
     
  12. #11 bmw835sinan, 30.01.2007
    bmw835sinan

    bmw835sinan Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag ich habe mein cover gewächselt , in dem ich ein schrauben kasten extra für handy´s gekauft hatte für 5€ bei eBay ich weis nicht ob es die auf dem Markt gibt . weil nokia nicht normale schrauben drinnen hatt seit 2003.

    ihr müsst vorsichtig dabei sein lieber einen technicker machen lassen .
    ich wollte beim letzten mal mein cover von innen säubern aber da ging das display kapput .
     
  13. #12 stronzo, 15.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    So wie funktioniert das Cover-wechseln eigentlich? hat jemand Fotos? Einfach hinten die 2 Schrauben lösen reicht? Echt so einfach? Gibt ja jetzt schöne Cover!
     
  14. #13 silvovo, 20.02.2007
    silvovo

    silvovo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    @ alle

    Leider habe ich auch keine wirkliche Anleitung gefunden

    >> hier gibts was <<

    Leider müsst Ihr euch durch`s Menü quälen
    V
    V
    V
    Handyzubehör >> Nokia >> N80 >> Werkzeug

    >> Gehäuse-Öffner SRT-6

    Spezialwerkzeug zum Öffnen des Gehäuses, wenn man z.B. die Oberschale wechseln will. Einfach am Spalt zwischen Front- und Rückschale einhaken und nach unten ziehen. Einfacher kann man es nicht haben....

    ==================================================


    >>> Oder auch den noch <<<


    Vielleicht klappt`s ja

    Toi Toi Toi

    silvovo
     
  15. #14 stronzo, 21.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Na da kann man auch ein anderes Plasteteil nehmen! 10 Euro ist bissel teuer! Der richtige Torx wäre gut! Und kein Silbercover sondern Bronze a la IE!

    Danke trotzdem für die Links!;)
     
  16. #15 silvovo, 21.02.2007
    silvovo

    silvovo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0

    @ stronzo

    Magst ja recht haben
    Bin auf meiner Suche immer noch nicht auf eine wirklich verwertbare
    Anleitung gestoßen aber auf die Bronze

    lieben Gruß
    silvovo
     
  17. #16 stronzo, 25.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Danke nochmal! Irgendwie geht das Frontcover trotz Lösung der Schrauben nicht ab! Sitzt wie Bombe!
     
  18. #17 silvovo, 25.02.2007
    silvovo

    silvovo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal von Telefon-treff.de gemopst

    >> andy16
    Hallo,

    das Cover wechseln ist überhaupt kein Problem. Wenn du das Handy aufschiebst siehst du von hinten oben in den Ecken 2 kleine Torx Schrauben, diese mußt du zuerst raus drehen. Seitlich ist es nur eingeklipst (rechts und links je 2 eingeklipst). Danach nach unten schieben. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß andy16
    <<


    vielleicht doch mein Plasteteil :D :D

    liebGruß
    silvovo daumendrück
     
  19. #18 stronzo, 25.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Aber 10€ dafür sind zuviel, nur das Nokia draufsteht! Ein Gitarrenplektron sollte es auch tun!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 silvovo, 25.02.2007
    silvovo

    silvovo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    @ stronzo

    Ein Gitarrenplektron

    Klingt einfach genial
    Schreibst du hier rein ob`s geklappt hat ?!
    Ich habe mal eins in DunkelBlau irgendwo gesehen - das würde mich interessieren.

    silvovo daumendrück
     
  22. #20 stronzo, 25.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich eins hätte... :)

    Muss da erstmal einen Kumpel fragen, der E-Gitarre spielt! Aber so sieht das von Nokia aus! Irgendwas anderes dünnes aus Plastik müsste auch gehen!

    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-166467.html

    Habe gerade gegoogelt! Der iPod läasst sich so auch öffnen! :)
     
Thema: Oberschale Wechseln ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n80 fontcover wechseln

Die Seite wird geladen...

Oberschale Wechseln ?! - Ähnliche Themen

  1. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

    Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  2. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  3. Fenster wechseln von allein

    Fenster wechseln von allein: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Zum Beispiel hier beim schreiben ist auf einmal mein Cursor weg und ich muss mit der...
  4. Probleme beim Wechseln von W-Lans

    Probleme beim Wechseln von W-Lans: Hallo zusammen, ich habe im Urlaub das W-Lan eines Hotels genutzt. Obwohl ich keine Einstellung verändert habe, komme ich jetzt nicht mehr in...
  5. Admin gesperrt, Benutzer wechseln

    Admin gesperrt, Benutzer wechseln: Hallo, einen recht schönen, sonnigen Tag wünsche ich. Wünschen darf man ja. Ich habe folgendes Problem, das mich schon länger nervt: Meine...