OBERE ABDECKPLATTE ÖFFNEN (Gericom Hummer FX 5600) ???

Diskutiere OBERE ABDECKPLATTE ÖFFNEN (Gericom Hummer FX 5600) ??? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Verzweifelt versuche ich die obere Abdeckplatte von meinem Notebook zu öffnen. Sie ist nur an 4 Schrauben befestigt, die sich unterhalb...

  1. JFK

    JFK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Verzweifelt versuche ich die obere Abdeckplatte von meinem Notebook zu öffnen. Sie ist nur an 4 Schrauben befestigt, die sich unterhalb des Displays befinden. Habe sie natürlich gelöst (Tastatur und Display ebenfalls entfernt). Jedoch sitzt das obere Gehäuse immer noch bombenfest und ist NICHT von unten irgendwie noch befestigt. Das Ganze scheint wohl nicht schwer zu sein, da bei ebay dutzende von "normalen" Leuten die Gehäuse Einzelteile geöffnet bekommen haben und nun versteigern. Habe einige User angeschrieben, wie sie das hinbekommen haben jedoch wurde mir nie geantwortet.


    hier mal ein Foto damit ihr wisst welche Abdeckplatte ich meine:
    [​IMG]
    [unten rechts]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Felix

    Felix Guest

    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem denke ich - ich müsste die Festplatte entfernen, weis aber nicht wie!

    kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen - bitte Email an felix (at) 84er.de!
    Danke!

    Grüßle
    Felix
     
  4. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    kommst du nich von UNTEN an die festplatte oder von der Seite?
     
  5. JFK

    JFK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    doch habs schon geschafft. =)
     
  6. Felix

    Felix Guest

    also ich hab die untere Abdeckung weg gehabt, und die festplatte auch gelös, aber da ist ja dieser metalldeckeldrüber/um die festplatte herum,

    kannst du es mir nich näher erläutern wäre wirklich super!

    Danke im Voraus!

    Grüßle
    Felix
     
  7. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Sry davon weiß ich leider nix. Du könntest vll mal googeln.

    @JFK: Super!
     
  8. Felix

    Felix Guest

    @angus: Du bist vielleicht ein Keks - was meist Du wie ich hier hergekommen bin? Ich google immer zuerst und dann lande ich in Foren bei denen ich eine Antwort erwarte. Wenn dann kommt ich soll googlen dann krieg ich langsam den Drehwurm...
    Man findet nun nich alles immer schon fertig.

    außerdem hab ich eigentlich einfach eine Antwort erwartet!

    Aber das ist wohl zuviel verlangt - ich glaub Du brauchst nur Beiträge um Dich hier hochzufi... ääääh.. zählen meine ich..

    Ne mal im Ernst warum hilft mir nich einfach jemand--- wozu sind denn foren da!

    Trotzdem Gruß
    Felix
     
  9. JFK

    JFK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    diese metallabdeckung ist an 4 schrauben befestigt. rechts kannst du 2 lösen und von der seite aufschrauben wenn du den akku herausnimmst. links kannst du die 2 schrauben seitlich lösen indem du dir erst platz verschaffst und den kühler entfernst (ebenfalls an 4 schrauben befestigt). dann kannst du auch diese 2 schrauben links an der metallabdeckung öffnen da du nun freiraum zum schrauben hast (kühler muss unbedingt weg!!!).
     
  10. Felix

    Felix Guest

    Danke erstmal für Deine Antwort,

    ich hatte diese vier schrauben schon weg, aber dieses metallgehäuse hab ich trotzdem nicht rausgekriegt....braucht man da rohe gewalt?
    Hast Du mir noch einen Tipp? hab ich was vergessen?
    Kühler ist der Lüfter?

    Grüßle!
    Florian
     
  11. Felix

    Felix Guest

    Sorry ich hätte einfach noch ein bisschen ziehen sollen! Jetzt ist sie draußen *g*
    Jetzt muss ich nur noch die Daten gerettet kriegen *ohoh*

    Grüßle und Danke

    Felix
     
  12. JFK

    JFK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja man muss es ein bisschen aus der Verankerung rauskriegen, naja du hast es ja trotzdem geschafft. ;)
     
  13. onig

    onig Guest

    hi leute..passt bei diesem notebook jede 2,5" festplatte???
    muss meine austauschen!!!
     
  14. #13 Sunnyman26, 05.11.2006
    Sunnyman26

    Sunnyman26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JFK,

    habe auch das Problem mit der oberern Abdeckplatte. Will das gehäuse neu lackieren und deshalb brauche ich ein nacktes gehäuse.

    Auch bringe ich den TFT nicht runder....

    Hast du mittlerweile schon fortschritte gemacht?

    lg Sunny
     
  15. JFK

    JFK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem ist bereits mehrere Monate her. Die obere Abdeckplatte lässt sich nicht öffnen. Du musst das Notebook von unten aufschrauben und dann alle Hardware-Geräte herausschreiben bis es leer ist.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Sunnyman26, 07.11.2006
    Sunnyman26

    Sunnyman26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke dir für die Antwort.


    ah ok..dann werde ich mich mal an die arbeit machen... furchtbares Gerät ..lach

    Lässt sich nach dem entfernen der Eingeweide auch das Display entnehmen?

    lg Sunny
     
  18. JFK

    JFK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Schaniere entfernen und unter den Schanieren die Schrauben rausnehmen.
     
Thema: OBERE ABDECKPLATTE ÖFFNEN (Gericom Hummer FX 5600) ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom hummer öffnen

    ,
  2. gericom hummer zerlegen

    ,
  3. gericom hummer fx 5600 festplatte ausbauen

    ,
  4. gericom hummer auseinander,
  5. gericom hummer festplatte ausbauen,
  6. gericom hummer akku wechseln,
  7. gericom fx 5600 zerlegeanleitung,
  8. gericom fx 5600 zerlegen,
  9. gericom laptop zerlegen,
  10. gericom hummer display tauschen,
  11. gericom hummer fx 5600 akku tauschen,
  12. gericom hummer fx 5600 öffnen,
  13. gericom hummer advance zerlegen,
  14. gericom hummer fx 5600,
  15. gericom hummer fx 5600 festplatte wechseln,
  16. gericom hummer fx5600,
  17. Hummer FX 5600 HDD ausbauen,
  18. computer Gehäuse öffnen gericom,
  19. gericom hummer wie festplatte wechseln anleitung ,
  20. gericom hummer advance auseinanderbauen,
  21. gericom hummer 5600 fx festplatte,
  22. Gericom monitor zerlegen,
  23. gericom hummer force auseinander nehmen,
  24. gericom fx 5600 demontage,
  25. gericom hummer force zerlegen
Die Seite wird geladen...

OBERE ABDECKPLATTE ÖFFNEN (Gericom Hummer FX 5600) ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  2. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  3. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  4. Shapes dateien öffnen

    Shapes dateien öffnen: Hallo, wie bekomme ich Shapes dateien auf um sie zusammen mit dem Giants editor zu öffnen für das Spiel Landwirtschafts Simulator, diese sind...
  5. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

    .exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...